Gäste nehmen alle neun Punkte mit aus Gernsdorf!

Satz mit x, das war wohl nix! Alle unsere drei Seniorenmannschaften gingen am Sonntag auf dem heimischen Henneberg leer aus und verloren ihre Spiele.Den Anfang machte unsere Dritte Welle, die Gurbetspor Burbach knapp mit 0:1 unterlag. 1:2 hieß es am Ende zwischen unserer Reserve und den Sportfreunden Eichen/Krombach. Und zum Abschluss unterlag unsere personell arg gebeutelte 1. Mannschaft dem Bezirksliga-Rangdritten SV Ottfingen mit 2:3.

Hier die Spielberichte von fupa.net/suedwestfalen:

TSV Weißtal – SV 1931 Ottfingen 2:3
Der SV Ottfingen gewann beim TSV Weißtal mit 3:2, bleibt die beste Mannschaft der Rückserie (10 Siege, 1 Niederlage) und hat sich zumindest die theoretische Chance auf den Relegationsplatz erhalten, wobei sechs Punkte Rückstand auf Salchendorf und das deutlich schlechtere Torverhältnis von 20 Treffern drei Spieltage vor Ende wohl doch eine zu hohe Bürde sein könnten.

Vor 140 Fans ging es gerade in der ersten Halbzeit richtig hin und her, oder wie es SVO-Trainer Michael Kügler treffend beschrieb: „Beide Mannschaften waren vorne und hinten offen.“ Nico Hermann brachte den TSV (12.) in Front, Torjäger Patrick Diehl (13. und 25./Foulelfmeter) wendete das Blatt, bevor abermals Hermann (26.) zuschlug. „Hinten rum haben wir es in der ersten Hälfte richtig schlecht gemacht. Das hatte nichts mit ambitioniertem Fußball zu tun, das war ein Sommerkick“, zeigte sich Kügler nicht so begeistert, der nach dem Wechsel eine überlegene eigene Mannschaft sah, die durch Raphael Eich (76.) auch zum verdienten Siegtreffer kam.

„Marcus Lillich hat uns mehrmals im Spiel gehalten. Das war überragend. Mit Singhateh, D‘Aloia, Karolyi, Molsberger, Krasniqi und Stögbauer sind einige Spieler ausgefallen, wir hatten heute sieben Jungs am Platz, die bei uns in der A-Jugend gespielt haben. Sie haben es richtig gut gemacht, wir haben alles versucht, wobei wir im zweiten Abschnitt nicht mehr so drin waren. Wichtig ist, dass wir den Klassenerhalt nun geschafft haben“, analysierte TSV-Bankchef Alfonso Rubio Doblas.
Schiedsrichter: Mathias Gerlach – Zuschauer: 140
Tore: 1:0 Nico Hermann (12.), 1:1 Patrick Diehl (13.), 1:2 Patrick Diehl (25. Foulelfmeter), 2:2 Nico Hermann (26.), 2:3 Raphael Eich (76.)

TSV Weißtal II – Sportfreunde Eichen-Krombach 1:2
Nicolas Meiswinkel (13.) hatte die Weißtaler mit einem schönen Kopfballtor nach Freistoß von Tom Steiner nach vorn gebracht, doch Emre Karaca wendete das Blatt mit seinem Doppelpack (54./63.). „Ich muss meiner Mannschaft ein Riesenkompliment machen, denn wir gehen im Moment auf dem Zahnfleisch, haben aber über 75 Minuten ein tolles Spiel gezeigt. Lediglich von der 50. bis zur 65. Minute hingen wir etwas durch, wobei ich das 1:1 ganz klar auf meine Kappe nehmen muss, das war praktisch ein Eigentor von mir. Ich behauptete mal, dass Eichen das Spiel trotz seiner fraglos vorhandenen individuellen Klasse ohne diesen Bock von mir nicht gewinnt“, sagte TSV-Spielertrainer Marek Gajzdis (im Bild).

Schiedsrichter: Sebastian Langel (VfB Wilden)
Tore: 1:0 Nicolas Meiswinkel (13.), 1:1 Emre Karaca (54.), 1:2 Emre Karaca (63.)