Vertragsverlängerung, Teil 10: Luca Botzon bleibt ein „Schneeweißer“

Das nächste Nachwuchstalent hat sein „Ja-Wort“ gegeben: Auch Luca Botzon, der im ersten Seniorenjahr ist, bleibt dem TSV Weißtal eine weitere Saison erhalten.

„Der nächste der jungen Wilden fühlt sich im Kreise der Ersten Mannschaft pudelwohl und hat in den Gesprächen immer wieder das gute Klima in der Mannschaft und den Zusammenhalt angesprochen. Von daher waren es bei ihm auch nur ein kurzes Gespräch, bis er seine Zusage gegeben hat. Luca hat einen wirklich guten Fuß: Er zeigt im Training oftmals seine wirklichen Qualitäten, die es für ihn zukünftig gilt, permanent auf den Platz zu bringen. Luca ist geduldig und wird auf seine Chancen warten, muss logischerweise auch noch Erfahrungen sammeln. Er weiß, dass diese Liga kein Selbstläufer für einen jungen Spieler ist. Von daher ist ihm auch klar, dass Ehrgeiz, Disziplin, Trainingseifer und Einstellung ganz wichtig sind“, sagt Stefan Dax. Unser Sportlicher Leiter fügt zufrieden an: „Die Zusagen unser jungen Spieler bestätigen unser Konzept und unsere Maßnahmen nach dem großen Umbruch im vergangenen Frühjahr. Klasse, dass Luca auch Teil des Projekts sein möchte.“