U15 zurück aus erfolgreichem Trainingslager

Vier Tage lang ging es für unsere U15 am vergangenen Wochenende ins Trainingslager nach Hinsbeck nahe der niederländischen Grenze. Neben fünf Trainingseinheiten und einem Ausflug in einen Kletterpark standen drei Testspielen auf dem Programm. Nach einer 0:6-Niederlage gegen die B-Jugend des SuS Schaag (Leistungsklasse) folgte ein 6:2-Erfolg gegen die U14 des SV Straelen (Leistungsklasse) sowie am letzten Tag ein 4:1-Sieg beim Niederrheinligisten Bayer Uerdingen, der in der Vorsaison erst im Elfmeterschießen des Entscheidungsspiels den Aufstieg in die Regionalliga verpasst hatte.

„Das war für uns ein rundum gelungenes Trainingslager. Sowohl sportlich als auch mannschaftsintern haben uns die vier Tage enorm weitergebracht. Riesiger Respekt und Kompliment, was wir nach anstrengenden Tagen am Montag gegen Uerdingen läuferisch und fußballerisch nochmal auf den Platz bekommen haben. Das kann für uns ein sehr gutes Fundament für die Saison sein,“ resümiert Coach Julian Kaiser