Am Sportplatz, 57234 Wilnsdorf
Postfach 3104, 57229 Wilnsdorf

A1: 4:2 Sieg gegen LWL nach bester Saisonleistung

A1: 4:2 Sieg gegen LWL nach bester Saisonleistung

startseite_BallHochverdient gewannen die Mannen um den scheidenden Trainer Ralph Schneider am Samstag gegen die für mich stärkste Mannschaft der Liga.

 

Tja, und das ist der einzige Wermutstropfen an diesem fantastischen Samstag gewesen. Die zahlreichen Zuschauer konnten eine Leistung sehen die von der Mannschaft über die gesamte Hinrunde nicht im entferntesten abgerufen wurde. Die Individuellen Fähigkeiten jedes einzelnen wurden in einen Topf mit Leidenschaft, und Teamgeist geschmissen. Das Ergebnis dessen, und diese Entwicklung konnte man bereits in den letzten Spielen verfolgen, war ein fussballerischer Leckerbissen der Extraklasse. 

Das Hinspiel war ein verlorener Tag und ging, völlig verdient, mit 6 : 3 verloren. Wobei es für mich persönlich der negative Höhepunkt in einer ohnehin katastrophalen Hinrunde war. Wenn man sich vor Augen hält, dass es die gleichen Personen sind, wie noch vor einem halben Jahr, dann muss man ihnen konstatieren, dass sie es jetzt begriffen haben. Sie haben begriffen, dass Fußball ein Mannschaftssport, ein Kampfsport und die geilste Nebensache der Welt ist, wenn jeder bereit ist 101% in das Team und das Spiel zu investieren. Aber, und das ist das wichtigste, dies gilt es Woche für Woche und Spiel für Spiel neu zu beweisen; Was schrieb unser Kapitän neulich noch in die Gruppe? Das Bier schmeckt nach einem Sieg doch deutlich besser, Recht hat er! Deswegen hab ich Euch gestern Abend mal alleine gelassen, damit Ihr mal unter Euch sein konntet, ohne die blöden alten. Aber ich versichere Euch, wenn wir bis Samstag den 28.05. die möglichen sechs Punkte einfahren, wird jeder einzelne von Euch verkatert am Frühstückstisch sitzen, denn dann raucht es den Freitag Abend und zwar gewaltig. Es liegt an Euch, Ihr habt es gestern selber gesehen, so und nur so funktioniert Fußball.

Was soll ich noch zum Spielgeschehen schreiben? Wir kassieren mal wieder ein 0 : 1 wie nur wir es kassieren können, unglaublich. Wenn ich ehrlich sein darf, dachte ich, dass das jetzt so richtig in die Hose gehen würde. Als Ihr jedoch vollkommen unbeeindruckt das Spiel wieder aufgenommen und an Euch gerissen habt verflogen meine dunklen Wolken. Die Anzahl der hochkarätigen Chancen war unglaublich, wie diese jedoch herausgespielt wurden noch unglaublicher. Einzig das Glück des tüchtigen ging uns noch ab. Der wichtige Ausgleich vor der Pause, auch wenn Julius Spork als Torschütze genannt wird, war unser Spieler nahmen „Wille“. Vermutlich wäre der Ball auch ohne Sporkies „hilft über die Linie“ gegangen, aber er WOLLTE dies halt sicher stellen. 

Die 2. Halbzeit war für den geneigten Betrachter ein einziges Showlaufen der JSG´ler. Konnten die LWL Mannen im 1. Durchgang mit ihren schnell, meist über Außen gut vorgetragenen Spielzügen das Spiel noch offen gestallten, so änderte sich das nun zur Gänze. Die gut vorgetragenen Angriffe kamen ein ums andere mal gefährlich vor des Gegners Tor. Das defensive Mittelfeld, angetrieben von Kapitän David Sting riegelte die eigene Hälfte gänzlich ab und so war es nur eine Frage der Zeit, bis sich der nötige Erfolg einstellte. Den sicherte uns unser Sturmackergaul Sporkie mit seiner unermüdlichen Art brachte er uns mit seinen Treffern zwei und drei auf die verdiente Siegerstraße. Als die Gäste aus dem nichts durch den Toptorschützen der Liga Nick Heimes (27 Treffer) auf 3 : 2 herankamen, ließ es sich Jani Moses nicht nehmen, mit dem schönsten Treffer des Spiels den alten Abstand wieder herzustellen. 

Knüpft an diese Leistung an. Belohnt euch, aber bleibt mit den Füßen auf dem Boden. Trainiert hart und mit Hingabe für die kommenden drei Spiele. Denn dann, und nur dann ist es möglich neun Punkte einzufahren und glaubt mir, wir werden Sie brauchen. Also belohnt Euch selbst. Die alten mit einer Empfehlung für Alfonso, die jungen mit dem Verbleib in der Bezirksliga. Und was dann geht, werden wir mal sehen. 

(Bericht: Thomas Harazim)