Zweite gewinnt Kellerduell gegen die Reserve aus Birkelbach

Selfie_TSV 2_BirkelbachDurch einen 2:0-Heimsieg konnte unsere 2. Mannschaft im direkten Duell den Abstand auf den Abstiegsplatz und Gegner Sportfreunde Birkelbach 2. sechs Spieltage vor Schluss auf acht Punkte ausbauen!

Dieser Erfolg bedeutet zwar noch nicht den Klassenerhalt, aber unserem Ziel sind wir nun ein großes Stück näher gekommen. Unser "Dreier" war verdient, am Ende aber irgendwie auch mit Glück behaftet, denn Altmeister Oliver Broska rettete in der 88. und 90. Minute mit zwei ganz starrken Paraden das 1:0, bevor Philipp Kühn in der Nachspielzeit das Leder nach einem Alleingang – zuletzt umkurvte unser "Flitzer" den aufgerückten Gäste-Keeper Jannek Bäcker an der Mittellinie – ins verwaiste Tor stielte und zum 2:0-Endstand einschob.

Das es zu der Schlussoffensive der Birkelbacher mit diesen zwie riesigen Chance kam, hatte sich unsere Mannschaft selbst zuzuschreiben: Phillip Kühn (47./Alleingang, Bäcker hält stark), Mehmet Sukapan (49./volley freistehend aus sieben Metern drüber), Kevin Löb (63./aus drei Metern, Bäcker hält riesig und 76./nach Flanke Kevin Wacker fünf Meter vor dem Tor am Ball vorbei gerutscht) vergaben teils 1000% Chancen und hielten die Wittgensteiner im Spiel, die erst in den letzten zehn Minuten aufwachten und in den 80 Minuten zuvor – dafür dass sie eigentlich gewinnen mussten – erstaunlich passiv agierten.

Die erste Hälfte verlief insgesamt recht ausgeglichen, wenngleich sich auch hier unser Team die besseren Möglichkeiten erarbeitete. Bereits nach 45 Sekunden hatte Löb die Führung auf dem Fuß, scheiterte aus 17 Metern aber an Bezirksliga-Keeper und Erndtebrück-Neuzugang Bäcker. Nach 36 Minuten zappelte dann erstmals das Leder im Netz der Sportfreunde: Kevin Wacker, der auf der Außenverteidigerposition ein tolles Spiel zeigte – wobei man aus der geschlossen starken Mannschaftsleistung eigentlich keinen Spieler herausnehmen kann – beendete einen seiner Flügelläufe mit einer genialen Flanke, die Mehmet Sukapan aus sieben Metern einköpfte, während Birkelbachs Jannis Pusch kurz darauf auch erstmals für die Gäste für Gefahr sorgte, Broska aber per Fußabwehr zur Stelle war. Nach dem Seitentausch waren wir die etwas galligere Mannschaft und hätten uns  – siehe oben – bei konsequenter Chancenverwertung das zittern am Ende ersparen können… Geiles Ding, Männer!

(Bericht: Stefan Stark)