+++ Achtung: Wichtige Änderungen für den Besuch des Hennebergs ab kommenden Freitag +++

Heute befindet sich der Kreis Siegen-Wittgenstein 8 Tage in Folge wieder über einem Inzidenzwert von 10, somit greifen mit großer Wahrscheinlichkeit ab Freitag die Regelungen der Inzidenzstufe 1.

Da wir auf unserer Platzanlage eine feste Zuweisung von Steh- und Sitzplätzen sowie eine Dokumentation darüber erst Recht nicht gewährleisten können (besondere Rückverfolgbarkeit), gelten ab diesem Zeitpunkt für alle Heimspiele folgende Regelungen:

• Maximal 100 Zuschauer zulässig zuzüglich Immunisierte. Heißt: Geimpfte und genesene Personen zählen nicht in die Begrenzung rein und kommen auf die 100 erlaubten Zuschauer drauf.
  • ein Einlass ohne aktuellen Testnachweis / Genesenennachweis / Nachweis über abgeschlossenes Impfverfahren ist NICHT mehr möglich
  • Jeder Zuschauer muss sich beim Betreten der Platzanlage hinsichtlich der einfachen Rückverfolgbarkeit in die ausliegenden Listen eintragen
  • Es gelten weiterhin die allgemeinen Hygiene- und Abstandsregelungen, sowie die Maskenpflicht im Einlassbereich, in der Warteschlange zur Getränkeausgabe und im Toilettentrakt

Achtung:

Da vorgenannte Bestimmungen auch für den Besuch von Zuschauern bei Trainingseinheiten einzuhalten wären, finden diese ab sofort und bis auf Weiteres wieder unter Ausschluss der Zuschauer statt!

Eine Einhaltung und Kontrolle der Vorgaben durch die Übungsleiter ist diesen aus unserer Sicht nicht zumutbar!

Tipp für Eltern von Jugendspielern: Vom Waldweg oberhalb des Sportplatzes kann man wunderbar die Trainingseinheiten verfolgen. Da dies „normaler“ öffentlicher Bereich ist und dieser nicht zur Sportanlage gehört, gelten hier nur die allgemeinen Abstandsregelungen.

Da es in der Vergangenheit zu Unmut kam, weil andere Vereine diese Vorgaben nicht eingehalten haben, anbei eine Übersicht der geltenden Bestimmungen, korrekt und verständlich zusammengefasst vom Landessportbund NRW. Zum vergrößern anklicken.