Testspiel gegen Erndtebrück / Hinweis zu den Coronaschutzmaßnahmen!

Am kommenden Sonntag steht für unsere Landesliga-Elf das nächste Testspiel auf dem Programm: zu Gast ist der TuS Erndtebrück.

„Das ist sicherlich das sportliche Highlight der Vorbereitung“, sagt unser Coach Seyhan Adigüzel, der sich wünscht, einige Zuschauer am Henneberg begrüßen zu dürfen.

Da derzeit im Land NRW die Inzidenzstufe 1 gilt, sind wieder Coronaschutzmaßnahmen zu treffen. In der Henneberg-Arena kann die besondere Rückverfolgbarkeit nicht durchgeführt werden, daher werden nur 100 Zuschauer zugelassen, die alle einen negativen Testnachweis erbringen müssen!!!

Geimpfte und genesene Personen zählen nicht in die Begrenzung rein und kommen auf die 100 erlaubten Zuschauer drauf. Diese Personen müssen auch den Nachweis vorzeigen. Die Kontaktdatenerfassung erfolgt vor Ort in den ausgelegten Listen! Die Kasse wird um 14 Uhr öffnen, der Anstoß erfolgt um 15 Uhr.

Der Oberligist wird dabei sicherlich ein harter Brocken für unsere stark verjüngte Elf werden, insbesondere hinsichtlich des Tempos und auch der Gangart, wie sich Adigüzel vorstellen kann. „Das wird ein anderer Gegner als die bisherigen. Diese Partie bedeutet eine sehr gute Bestandsaufnahme nach dann fünf Wochen Vorbereitung. Man wird sehen können, wie weit wir sind“, glaubt der Trainer, der dies freilich nicht am Ergebnis bemessen wird, sondern fordert: „Wir wollen versuchen mitzuspielen. Wir wollen kämpfen. Unseren Willen muss man sehen.“

Damit ist auch klar, dass eine rein defensive Marschroute nicht in Frage kommt und unsere Elf keinen Bus vor dem eigenen Tor parken wird. „Das soll es auch in Zukunft unter meiner Regie nicht geben. Natürlich wollen wir nicht ins offene Messer laufen, aber wir wollen mit unseren jungen Wilden den Weg nach vorne suchen!“ Das hört sich nach viel Arbeit an: insofern kamen die vier freien Tage bis zum Mittwochabend den Spielern sicherlich gelegen, um auch neue Kräfte zu sammeln. Personell sieht es, Stand heute, sehr gut aus: Denn bis auf Kürsat Tozun und Jan-David Zilz hat Adigüzel die komplette Kapelle am Start.

Die Wittgensteiner haben in der bisherigen Vorbereitung fünf Freundschaftsspiele bestritten: Zum Auftakt gab es gegen den TSV-Ligakonkurrenten RW Hünsborn einen 2:0-Sieg. Weniger erfolgreich ging es allerdings weiter: Sowohl beim Westfalenligisten Lüner SV (1:4) als auch gegen den hessischen Verbandsligavertreter FV Breidenbach (1:3) gab es Niederlagen. Erfolgreich ging es dann aber am letzten Wochenende weiter: Bei A-Kreisligist SF Edertal setzte sich die Truppe von Stefan Trevisi standesgemäß mit 5:0 durch, tags darauf am Sonntag feierte der TuS einen knappen 1:0-Sieg gegen Westfalenligist FC Lennestadt.