B1: Remis im ersten Aufstiegsspiel gegen FC Lennestadt

B1_ArmInArmNach starkem Auftritt im ersten Relegation Spiel gegen den FC Lennestadt konnten die U 17 Junioren nur einen Punkt mit nehmen.

Bei optimalen Bedingungen hatten die Gastgeber den deutlich besseren Start in die Partie. Bereits in der 9. Minute konnte Nico Hermann zur verdienten 1:0 Führung einschießen. Wiederum war es Nico Hermann der in 27. Minute der die Führung auf 2:0 ausbaute.

Bis dahin bestimmte die TSG weitgehend den Spielverlauf und hatte eine Vielzahl von klaren Einschussmöglichkeiten, die jedoch nicht genutzt werden konnten.

Den Gästen, die bereits mit einer Niederlage angereist waren konnte man jetzt anmerken, dass Sie Ihre Bemühungen verstärkten das Spiel offener zu gestalten.

So gelangen in der 32. Minute der Anschlusstreffer, in der 36. Minute der Ausgleich und mit dem Pausenpfiff sogar die 2:3 Führung. Der Spielverlauf war auf den Kopf gestellt.

In der Halbzeit Pause wurde nochmals auf die Lösungswege hingewiesen und so ging man voller Elan die 2. Hälfte an.

Sofort vom Anstoß weg ergaben sich wieder eine große Anzahl Torgelegenheiten, welche in der 47. Minute den Ausgleich durch Nico Hermann brachte.

Im weitern Verlauf entstand nun ein offeneres Spiel. Aber bis zum Ende konnte kein Team mehr einen Treffer für sich verbuchen.

Unabhängig von dem Zustande kommen der Gegentreffer versäumte es das Weißbachtaler Team an diesem Abend die sich bietenden Gelegenheiten zu nutzen und das Spiel vorzeitig zu entscheiden.

Schon am kommenden Sonntag bietet sich die nächste Gelegenheit den Weg positiv weiter zu bestreiten.