B1 gewinnt Derby im Leimbachstadion

Unseren B-Junioren gelang am Sonntag im Derby bei den Sportfreunden Siegen II ein knapper 1:0-Auswärtserfolg, der die Truppe von Steven Klahr in der Bezirksliga 4 auf Rang fünf mit neun Punkten spülte.

So sah der Coach die Partie im Leimbachstadion:

„Nach zwei sehr unglücklichen Niederlagen in der vergangenen Woche merkte man uns an, dass es uns schwer fiel ins Spiel zu kommen. Dennoch ließen wir keine zwingenden Torchancen in der ersten Halbzeit zu, sodass wir mit einem 0:0 in die Pause gingen.

In der Halbzeit-Ansprache fand das Trainer-Team deutliche Worte, die im zweiten Durchgang auch Wirkung zeigten. Wir kamen immer mehr in diese Begegnung rein und konnten immer druckvoller aufspielen, doch leider brachten wir lange Zeit die „Pille“ nicht im gegnerischen Tor unter.

Ich ziehe ich den Hut vor meinem Team, dass es dennoch zu keiner Minute des Spiels den Glauben an den Sieg verlor.  Dieser Glaube an uns hatte dann den entscheidenden Treffer von Maximilian Kraft eine Minute vor Ende der regulären Spielzeit zur Folge.

Durch eine anschließende unnötige rote Karte machten wir es in der Nachspielzeit nochmal spannend, aber hier konnten wir uns auf unseren, an diesem Tag stark aufspielenden Keeper Tom Luca Eckhard verlassen, der den Sieg für uns fest hielt. Mit Abpfiff war die Erleichterung bei allen Beteiligten deutlich zu spüren und wir  waren glücklich dieses Derby für sich entschieden zu haben.“