Junioren: Zweimal Pokal am Mittwoch / A1 und B2 schaffen „Quali“

Am Mittwoch stehen für zwei unserer Jugendmannschaften Pokalspiele auf dem Programm: Unsere U15, die im Übrigen in der Bezirksliga mit fünf Siegen in fünf Partien einen Granaten-Start hingelegt hat, empfängt im Halbfinale des Kreispokals um 18.30 Uhr auf dem Gernsdorfer Henneberg den FC Hilchenbach und würde natürlich zu gern ins Endspiel einziehen.

Eine halbe Stunde früher gastiert unsere U13 auf der „Alm“ beim SV Gosenbach und ist in dieser Viertelfinalbegegnung gegen den B-Kreisligen fraglos favorisiert.

Derweil sind am Wochenende die Qualifikationsrunden für die A-Kreisliga beendet worden. Erstmals wurde im Vorfeld eine einfache Punkterunde mit fünf oder sechs Vereinen ausgespielt, die beiden Erstplatzierten spielen dann nach den Ferien in der A-Liga.

Unsere A1, die den bitteren Abstieg aus der Bezirksliga verkraften musste, erreichte durch einen 5:2-Sieg in Eckmannshausen als Rangzweiter die A-Kreisliga, nachdem man in der Vorwoche dem ewigen Jugendrivalen JSG Salchendorf-Deuz-Netphen, wie schon im Pokal, sehr unglücklich mit 1:2 unterlegen war. Nun kommt es dann also nach den Ferien zu zwei Revanche-Spielen.

Die A2 hat die Quali hingegen verpasst und wurde in ihrer Gruppe mit drei Punkten Rangvierter.

Unsere B2 beherrschte ihre Vorrundenstaffel fast schon nach Belieben, holte bei 22:4-Treffern vier „Dreier“ in vier Begegnungen und startet nun in der A-Kreisliga, während die C2, trotz drei Erfolgen und neun Zählern die Quali knapp und unglücklich verpasste.