Erste verliert bei „Dräulzern“ / Zweite und Dritte siegen

Für unsere 1. Mannschaft wird die Luft in der Fußball-Bezirksliga5 nach der 2:4-Niederlage beim SC Drolshagen immer dünner. Die Volz-Truppe ist auf Rang zehn abgerutscht und hat nur noch drei Punkte-Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Unsere Reserve feierte hingegen im Derby in Dielfen einen 3:2-Erfolg und somit den zweiten „Dreier“ innerhalb von nur vier Tagen. Der Lohn: Platz sechs und neun Punkte Vorsprung zu den Teams unter dem „Strich“. Die Dritte Welle erledigte ihre „Pflichtaufgabe“ gegen das Schlusslicht SG Oberschelden 2 mit einem 7:2-Sieg souverän.

Hier die Spielerbichte von Fupa.net (Bilder: Julian Kaiser)

SC Drolshagen – TSV Weißtal 4:2
Heute war der „Buscheid“ einmal nicht gut besetzt! Nur 82 Zuschauer verfolgten die mehr als ansprechende Partie des SC Drolshagen gegen den TSV Weißtal und dürften sich im Nachhinein geärgert haben, nicht dagewesen zu sein, denn die „Dräulzer“ verbesserten sich durch den 4:2-Erfolg auf den zweiten tabellenplatz und sind nun der ärgste Verfolger Ottfingens!

„Weißtal war neben Ottfingen die stärkste Mannschaft gegen die wir bisher gespielt haben. Das war bis zum Ende ein hart umkämpftes Spiel, in dem es hin und her ging und viel Hektik drin war. Unterm Strich ist unser Sieg nicht ganz unverdient“, fand SCD-Trainer Holger Burgmann, dessen Truppe schnell 2:0 in Front lag (2. Mike Schwarz und 14. Yannik Bieker), durch Steffen Heimel allerdings das 2:1 kassierte (24.), durch Oliver Weuste (28./Strafstoß, Foul von TSV-Keeper Marcel Schneider an den Schützen) den alten Abstand herstellte, aber wiederum, diesmal durch Nico Hermann (45.), einen Gegentreffer schlucken musste. „Wir haben wieder eine komplette Halbzeit verschlafen und schläfrig agiert. Nach dem Wechsel waren wir die bessere Mannschaft, auch in Unterzahl“, betonte Weißtals Spielertrainer Konstantin Volz. Nach 58 Minuten sah Schneider, der Yannis Dransch – der allerdings zuvor einige Meter im Abseits stand für sein rüdes Einsteigen „knallrot“. Den Strafstoß verwandelte Bieker gegen Co-Trainer Falko Wahl, der in Ermangelung eines Ersatzkeepers zwischen die Pfosten musste, sicher. „Er hat danach einmal weltklasse einen Kopfball gehalten. Auch danach waren wir überlegen und hatten durch zweimal Lars Schardt, zweimal Jan-Michael Moses, Burak Yildiz und einen Schuss von mir Möglichkeiten“, konstatierte Volz, dessen Truppe inzwischen seit fünf Partien ohne Sieg ist und in den Tabellenkeller abgerutscht ist. „Wir machen generell zu viele individuelle Fehler und sind nun im Abstiegskampf angekommen“, stellte der Spielertrainer enttäuscht fest.

Schiedsrichter: Niklas Kastner – Zuschauer: 82

Tore: 1:0 Mike Schwarz (2.), 2:0 Yannik Bieker (14.), 2:1 Steffen Heimel (24.), 3:1 Oliver Weuste (28. Foulelfmeter), 3:2 Nico Hermann (45.), 4:2 Yannik Bieker (58. Foulelfmeter)

Hier gibt es eine Bildergalerie zum Spiel am Buscheid.

Und hier auch die Videos zu der Partie.

TSG Adler Dielfen – TSV Weißtal II 2:3
Derbysieg für Weißtal! Die Dielfer 1:0-Führung durch Remzi Karabina (12.) verwandelten Julius Spork (26./35.) und Marvin Schnautz (43.) in ein 3:1 für Weißtal, ehe Remzi Karabina (63.) es nochmal spannend machte. „Es hätte durchaus auch ein Unentschieden werden können, aber Weißtal war den Tick torgefährlicher und hat deshalb verdient gewonnen. Als sehr wohltuend habe ich den fairen Umgang beider Mannschaften miteinander empfunden“, gab Dielfens Trainer Bernd Ehmann zu Protokoll.

Schiedsrichter: Timo Otto
Tore: 1:0 Remzi Karabina (12.), 1:1 Julius Spork (26.), 1:2 Julius Spork (35.), 1:3 Marvin Schnautz (43.), 2:3 Remzi Karabina (63.)