B1 schlägt Deuz und steht im Endspiel!

B1_ArmInArmAm gestrigen Mittwoch sicherten sich unsere B-Junioren durch einen verdienten Sieg gegen unseren Nachbarn aus Salchendorf den Einzug ins Pokalfinale, welches am 05.11. am Giersberg stattfindet.

So glücklich wie die Mannen aus dem Weißbachtal nach dem Abpfiff waren, so schwierig waren die Umstände unter denen sie seit Wochen zu kämpfen haben. Zahlreiche Verletzungen warfen das Team immer wieder zurück. Man hatte das Gefühl, dass das volle Potential zu keiner Zeit ausgeschöpft werden konnte und dann kam zu all dem Verletzungspech auch noch ein kranker Torwart dazu. Die Misere schien einfach nicht abreißen zu wollen.

Nach dem Montagstraining jedoch hatte man den Eindruck das die Stimmung zu kippen begann. Die zwei langzeitverletzten Dennis Ruppel und Janni Moses konnten beschwerdefrei trainieren. Die beiden neuen Marvin Schnautz und Lennart Hundt fügten sich sehr gut ein und der Rest wirkte einfach gereizt und brannte auf das Halbfinale. Es war also angerichtet für ein packendes Derby.

Den besseren Start hatten die Hausherren, die mit kleinen Nadelstichen und den aus der Vorsaison bekannten “langen Dingern“ zu überzeugen wussten. Diese wurden jedoch meist durch unsere Streitaxt, und das meine ich im BESTEN Sinne, Nico Flender zunichte gemacht. Der wiederum eröffnete dann aus diesen Situationen meist noch einen konstruktiven Spielaufbau. Mit zunehmender Spielzeit jedoch setzte sich die reifere Spielanlage unseres Teams durch. Im zentralen Mittelfeld nahm dann, in seinem ersten Pflichtspieleinsatz, Dennis Ruppel die Zügel in die Hand. Schnörkellos und sicher steuerte er das Spiel unserer Mannschaft. Ebenfalls sehr auffällig agierte Florian Daub. Mit großer Leidenschaft und dem Auge für den Mitspieler zeigt er seine beste Saisonleistung, weiter so Floh. So kam was kommen musste, die verdiente Führung durch Marlon Ezekwe (8.) zum 1:0. In der Folgezeit kontrollierte das Team von Ralph Schneider das Geschehen, ehe der stets gefährliche Nico Schäfer einen scharf geschlagen Freistoss unhaltbar mit dem Kopf verlängerte. Der Ausgleich zeigt Wirkung und so wurde der Rest der ersten Halbzeit von zwei Teams die sich auf Augenhöhe befanden beendet.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit agierten wir druckvoll und mit viel Zug zum Tor, was folgerichtig und durch eine feine Einzelleistung von Leon Oerter zum 2:1 (47.) führte. In den nächsten Minuten hätten wir die Vorentscheidung herbeiführen können, ja müssen. Zwei toll herausgespielte Aktionen konnten wir nicht in zählbares verwandeln und so kam es wie es so häufig im Fußball kommt; Nutzt man seine Chancen nicht, bestraft dich der Gegner. Wieder fiel nach einem Freistoß das zwischenzeitliche 2:2 (57.). Im Gegensatz zum vorherigen Treffer des Gegners zeigte dieser jedoch keinerlei Wirkung. Schon wenige Minuten später erschien Leon Oerter vor Torwart Filip Gries. Selbiger brachte unseren Sturmführer zu Fall. Unglücklich, aber berechtigt entschied der stets aufmerksame Schiedsrichter Zeki Güngör auf Strafstoß. Eine Angelegenheit für “Ice“ Matlik. Sicher verwandelte dieser zum 3:2 (61.). Nicht nachlassend erkannten die Gäste die Gunst der Stunde und wollte den Sack endgültig zumachen. Dies gelang dann Marlon Ezekwe zum 4:2 in der 64. Minute. Ab diesem Moment war das Spiel entschieden. Zwar bäumten sich die Germanen nochmals auf, konnten jedoch keine wirkliche Torgefahr mehr erzwingen. Letztendlich ging der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung. Es war, wie Trainer Dirk Schäfer nachher sagte, ein gutes Spiel zweier guter B-Jugend Mannschaften.

Es spielten: Timo Widmer (Danke Digger, dass Du gebissen hast), Nico Flender, Fabian Kiehl, Martin Harazim, Anton Matlik, Dennis Ruppel, Leon Oerter, Florian Daub, Marlon Ezekwe, Felix Kowol, David Kimmel, Jan Michael Moses, Marvin Schnautz, Lennart Hundt, Julian Herrmann

(Bericht: Thomas Harazim)