U15 zieht ins Kreispokalfinale ein!

U15_SuS_TSV4Mit einem 2:0 (1:0) hat unsere U15 im Halbfinale des Kreispokals gegen Fortuna Freudenberg gewonnen und trifft somit im Endspiel am 4. November in Salchendorf auf die C-Junioren der Sportfreunde Siegen, die ihr Semifinale ebenfalls mit 2:0 (in Hickengrund) für sich entscheiden konnten und als Landesligist im Finale als Favorit ins Rennen gehen.

In der Büschergrunder Wending übernahm unsere Elf vom Anpfiff weg das Kommando und hatte gefühlte 80% Ballbesitz. Die Kugel lief dabei deutlich besser als noch im Meisterschaftsspiel gegen Neheim (1:0), wenngleich der Gegner ähnlich defensiv agierte. Was fehlte waren die großen Tormöglichkeiten, freilich hätte sich an diesem Abend jede Mannschaft gegen die hochmotivierten Fortunen schwer getan, die mit elf Spielern rund um den eigenen Sechzehner verteidigten.

Nick Künkler erzielte dann nach 26 Minuten das beruhigende und wichtige 1:0 vor der Pause und profitierte von der schnellen Zuarbeit von Yannik Plachner, der wiederum einen Fehler der Freudenberger im Spielaufbau ausnutzte. Auch nach dem Wechsel änderte sich am Spielverlauf nichts, unsere Elf agierte weiterhin überlegen und sehr diszipliniert und kam durch Joni Jung mit einem trockenen Schuss aus 17 Metern nach einer abgewehrten Jannik Leyener-Ecke zum 2:0.

Erst danach nahmen die Gastgeber auch offensiv an der bis hierhin einseitigen Partie teil, während unsere Jungs – wohl im Zuge des sicheren Sieges – einen Gang zurückschalteten und die Flecker zwei, dreimal gefährlich nahe an unser Tor heranließen. Letztendlich blieb es aber beim 2:0-Erfolg, der sicherlich aufgrund der Spielanteile auch hochverdient war.

Im Finale kommt es nun zum Wiedersehen mit einigen Weggefährten aus dem letzten Jahr. Ein hochspannendes Spiel sollte vorprogrammiert sein.

In der Meisterschaft geht es bereits am morgigen Samstag weiter, der Tabellenletzte TV Eversberg ist zu Gast.

TSV: Mockenhaupt – Wagener, Heide, Leyener, Müller-Lechtenfeld, Jung, Plachner, M. Schneider, Laube (36. Mleczko), Dors, Künkler (46. F. Schneider).