B2 beendet Hallenturnierzeit mit Silberrang

In einem spannenden Finale zwischen dem SV Setzen und der TSG Adler Dielfen blieb es in der 10 minütigen Spielzeit beim 0:0. Der Sieger  musste im 9m Schießen ermittelt werden.
Bei jeweils drei Schützen fiel die Entscheidung im zweiten Duell. Ein verschossener „9er“ unsererseits und der 3. Treffer der Setzer Jungs besiegelten die Reihenfolge auf dem Siegerpodest.

Das Teilnehmerfeld des Turniers bestand aus 10 Mannschaften der näheren Umgebung:

1.

RW Hünsborn

0 P

2:15 Tore

Unsere Spielergebnisse im einzelnen waren: 2:0 gegen Gosenbach, 2:1 gegen Deuz, 4:0 gegen Hünsborn und 2:1 gegen Freudenberg.

In Gruppe A setzten sich neben dem Gastgeber als Gruppenzweiter der spätere Turniersieger durch und es kam zu folgenden Finalspielen:

4:5 n 9mS

3:1 n 9mS

In allen Spielen se tzte sich unsere U16 mit schönem Kombinationsfußball in Szene. Der Ball wurde auch mal „hinten rum“ gespielt, um sich im Spiel nach vorne in eine bessere Abschlußposition zubringen. Sehr wenig Eigensinn und eine gute Raumaufteilung mit und gegen den Ball führten heute zum Erfolg.  Nur zwei kassierte Gegentore aus dem Spiel heraus in schs Spielen sprechen für eine erfolgreiche Abwehr- und „Torwärterleistung“! Sehr häufig wurde durch schnelleres Umschalten Überzahl sowohl im Angriff, aber auch in der Abwehr geschaffen.So konnte bei schneller Balleroberung wirklich Sehenswertes gezeigt werden. Einzig die Chancenverwertung hätte besser sein müssen.

Auf vier Spieler verteilten sich die erzielten Tore, so dass auch hier alle Angriffsreihen erfolgreich waren. Unsere Torschützen: Nicki 6 Tore, Kürsat, Paul je 2 Tore, Billy 1 Tor.

Überzeugend und völlig verdient hielten die B2 Kicker diesen Pokal in der Hand. Angetreten mit einem kompletten U16 Kader zeigten sie, im Reigen der ansonsten mit den jeweils 1. Mannschaften spielenden Teams, guten bis sehr guten Hallenfußball.

Jetzt freuen wir uns wieder auf den grünen Untergrund und die frische Luft.
Die Rückrunde in der Kreisliga B2 beginnt am kommenden Samstag mit dem Heimspiel gegen die JSG Burbach-Neunkirchen-Wahlbach um 16.30 in Dielfen.

Als aktuell Tabellenfünfter ist noch vieles möglich…