Reserve startet im Pulverwald-Stadion in die Restserie

Nachdem unsere 1. Mannschaft bereits am letzten Sonntag ins Punktspieljahr 2017 gestartet ist – und leider in Kierspe unglücklich mit 0:1 den Kürzeren zog – versucht nun am Sonntag (15 Uhr) unsere Zweite, es "besser" zu machen. Zu Gast ist die Reserve bei der Drittvertretung des TuS Erndtebrück.

Auch wenn von Donnerstag auf Freitag im Wittgensteiner Land Frau Holle noch einmal für Schnee gesorgt hat uns bereits drei Partien abgesetzt wurden (die Spiele auf Naturrasen in Schameder und Girkhausen sowie auf Asche in Diedenshausen) gehen wir davon aus, dass am Pulverwald gespielt werden kann. Dort sollen am heutigen Samstag auch die Nachholspiele des Oberliga-Teams und der Landesliga-Zweitvertretung ausgetragen werden.

Die Truppe würde sich freuen, wenn einige Weißtaler den Weg nach Erndtebrück finden. Das Ziel ist klar definiert: Wir wollen am Ende des Jahres auf Platz sieben einlaufen. Und genau diesen belegt derzeit die Dritte des TuS (25 Zähler) mit fünf Punkten Vorsprung. Klar ist aber auch: Zu aller erst gilt es, den Abstand auf die Abstiegsränge auszubauen. Dafür wird es nötig sein, offensiv genau so stark zu agieren wie im Hinspiel, diesmal allerdings im gesamten Abwehrverbund deutlich besser zu verteidigen. Schließlich gab es am Gernsdorfer Henneberg Mitte August acht Tore, die Partie endete 4:4!