Am Sportplatz, 57234 Wilnsdorf
Postfach 3104, 57229 Wilnsdorf

Bambinis: GM-Titel als Belohnung für tolle Saison

Bambinis: GM-Titel als Belohnung für tolle Saison

[slideshow_deploy id=’3779′]

 Während unsere beiden F-Jugend Mannschaften sich mit den Plätzen 5 und 6 und die E-Jugend ebenfalls mit Platz 6 begnügen mussten , verteidigten die Bambinis erfolgreich den im vergangenen Jahr erreichten Titel. 

Mit Siegen über die Mannschaften der TSG Adler Dielfen, Anzhausen-Flammersbach, VFB Wilden und dem eigenen jüngeren Nachwuchs, sowie einem Unentschieden gegen den TUS Wilnsdorf-Wilgersdorf konnte man am vergangenen Wochenende die verdienten Gemeindemeisterschaft einfahren. Es war der erfolgreiche Schlusspunkt einer spannenden Saison. 

Unser Ziel bei den Bambinis ist es, mit abwechslungsreichen, auf das Alter der Kinder abgestimmten Trainingseinheiten, die Freude am Sport zu fördern. Spielerische Aufgaben mit vielen Ballkontakten stehen hierbei im Vordergrund – ohne dabei die Kinder auf bestimmte Positionen festzulegen. Elementare Bewegungsabläufe wie Springen, Laufen, Werfen, Fangen bilden neben Drippeln, Passen und Torschuss-Training die Hauptbestandteile unseres Trainings.

Die hohe Trainingsbeteiligung bestätigte den Betreuern, dass man hier den richtigen Weg eingeschlagen hat.  Dennoch möchten auch bereits die Jüngsten ihre Kräfte messen und daher hier ein paar Infos zu den Aktivitäten der abgelaufenen Bambini Saison.

Bereits in der Hallensaison konnte man erste positive Erfahrungen sammeln. Gute Platzierungen bei Turnieren in Setzen und Niederschelden waren die ersten Highlights.

Zum Abschluss erreichte man Platz 3 bei der Hallen-GM. Das Verständnis unter den Jungs wuchs und Lernfortschritte in allen Bereichen waren festzustellen.

In die Freiluftsaison startete man mit einem deutlichen Sieg gegen unsere Nachbarn aus Johannland. Hier waren dann bereits einige der Meinung man könnte auch ohne ein vernünftiges Training mit jedem mithalten. Das wir aber noch einiges lernen müssen, zeigte uns dann die Mannschaft von TSV Siegen. Sicherlich sprachen die äußeren Bedingungen ( Hagel & Dauerregen) nicht unbedingt für unsere Schönwetterfußballer,  aber die Klatsche an diesem Samstag brachte den ein oder anderen doch auf den Boden der Tatsachen zurück.

Beim Turnier in Alchen, glücklicherweise bei herrlichstem Sonnenschein, wäre uns fast die Revanche gegen den TSV geglückt. Doch ein Tor in allerletzter Sekunde brachte für Siegen den Ausgleich. Im anschließenden Halbfinale kam es dann mal wieder zum für unsere Jungs ungeliebten 8-Meter-Schießen. Wie bereits bei einigen Turnieren zuvor, endete dies wie das Strafstoßschießen der Bayern im Pokalfinale gegen den BVB.

Diese Serie wurde dann aber endlich im Spiel um Platz 3 gegen Niederndorf beendet. Ein acht meter von Nico, eigentlich wieder mal bereits vom Keeper gehalten, sprang der Ball vom Torwart zur Seite und ein günstiger Ostwind ließ den Ball über die Torlinie trudeln. Der Bann war gebrochen und wir holten den dritten Platz.

Beim Turnier in Johannland wurde dann nochmals der dritte Platz erreicht. Gegner bei diesem Turnier waren u.a.  die Bambinis von Sportfreunde Siegen. So war dann auch der Spruch der Bruder Arian und Avan beim nächsten Training erklärbar:

"Wir haben ein Angebot von Sportfreunde Siegen bekommen, aber wir bleiben doch lieber beim  TSV".

Sehr auffällig war auch, je mehr Verantwortung von den jungen Trainern Marvin Schnautz, Jan Patt und Gian-Luca Luca Massafra übernommen wurde, desto positiver waren die Ergebnisse. Das sollte dem vorher verantwortlichen Coach doch zu denken geben. Na ja, vielleicht sollte er sich verstärkt seinem „ Kerngeschäft“ widmen.

Folgende Jungs waren für die tolle Saison verantwortlich:

Julian

Die meiste Zeit im Tor, damit er nicht so viel laufen musste. Wenn er aber im Feld spielte, dann war er kaum zu stoppen. Mal schauen in welche Richtung sein Weg geht. Auf jeden Fall hat er die treuesten Fans.

Maximilian

War in der Freiluftsaison unser Torhüter und machte seine Sache gut. Lediglich bei den Abstößen besteht noch Verbesserungsbedarf.

Boris

Entpuppte sich bei den letzten Trainingseinheiten als die " Katze vom Henneberg". Dennoch werden wir den Linksfuß auch weiterhin als Feldspieler einsetzen.

Silas K.

Universal einsetzbar, wenn er denn Lust hat. Man könnte ihn am besten als "Träumer" bezeichnen. Highlight war sein erster Einsatz als Torwart beim Hallenturnier in Setzen. Danach wurde die Karriere als Feuerwehrmann in Frage gestellt.

Silas F.

Unser " eisenharter Verteidiger mit tollem Schuss". Silas Trainingsvorgabe lautet: „ Ich schieße den Ball durch die Gegend“. Damit wird dann auch die Trainingsbelohnung, unser Maskottchen, für Silas wohl vorerst unerreichbar bleiben. Wenn wir es schaffen sein Potential abzurufen,  wird der Verein noch viel Spaß an Ihm haben.

Niklas:

Wer hätte das gedacht. Die Karriere als Feuerwehrmann war eigentlich vorgezeichnet. Doch vielleicht war es die Leistung seiner Lieblings- zuletzt allerdings eher Gurkentruppe aus dem Ruhrgebiet, die in angestachelt hat, besser als diese Fußball zu spielen. Er war unsere " Bank" in der Abwehr und meine persönlich positivste Überraschung. 

Nico

Man könnte Ihn als Trainingsweltmeister bezeichnen. Insbesondere in heimischen Gefilden hat so manche Scheibe oder auch Türe das bereits zu spüren bekommen. Vielleicht war sein Treffer bei der GM der Startschuss für weitere Erfolgserlebnisse. Unvergessen auch sein genialer Achtmeter in Alchen.

Nick

Das Talent zum Fußball spielen kann er nicht vom Vater haben! Beim Training ist er fast immer der Ehrgeizigste und immer mit vollem Eifer bei der Sache. Wäre schön, wenn andere sich daran orientieren würden. Schon mit erstem „ Auftritt“ auf der Homepage des TSV.   

Daniel

Immer ein Lächeln auf den Lippen. Orientiert sich immer an den vermeintlich "Großen". Als junger Jahrgang kann er sich noch ein weiteres Jahr bei den Bambinis bewähren. 

Arian:

Unser Top-Scorer mit wahnsinnig viel Talent ausgestattet. Was der Junge jetzt schon drauf hat: Hut ab. Ich hoffe er wird seinen Weg gehen und uns noch eine ganze Zeit lang erhalten bleiben.

Avan

Der ältere Bruder mit einem tollen Schuss ausgestattet.  In ein paar Jahren werden die beiden Burschen hoffentlich die Ligen aufmischen. Hat dankenswerterweise auf den Wechsel zu SFS verzichtet!

Aaron

Die meisten aus seinem Familienzweig sind eher als beinharte Verteidiger bekannt. Aaron hat allerdings bereits eine feine Technik und einen ausgeprägten Torriecher. Der „Filou“ der Bande.

Elias

Man könnte bei Ihm schon mal verzweifeln. Generell macht er das Gegenteil von dem was man vorgibt. Aber auf dem Spielfeld ist er kaum zu stoppen. Innerhalb der letzten Wochen mit tollen Fortschritten. 

Nochmals ein ganz besonderer Dank an unsere jüngsten Jugendtrainer, Marvin, Jan und Gian-Luca, die ihre Sache hervorragend gemacht haben. Da es uns nicht gelungen ist, einen Vater als Trainer zu gewinnen, muss man den Jungs die zudem bereits 3 Termine in der Woche mit ihren eigenen Mannschaften auf dem Sportplatz verbringen ein ganz dickes Lob aussprechen.

Mindestens den gleichen Respekt habe ich vor Jose‘, der unsere jüngeren Bambinis betreut. Als lizenzierten Trainer würden wir Ihn gerne bei anderen Mannschaften einbinden, aber auch bei diesen Kids hat sich bislang noch kein anderer Elternteil gefunden, der diese Aufgabe übernimmt. Vielleicht schaffen wir es ja im Sommer jemanden zu gewinnen! Traut Euch!

Die ersten Fußballschritte bei den Minibambinis wagten bereits:

Noah, Eliah, Mica, Florin, Henri, Finn, Linn, Klara, Moritz der den Torriecher seines Bruders Maxi hat, jedoch noch lernen muss in welches Tor er zu schießen hat! Zu guter Letzt noch Finlay, der das erste reguläre Tor für die Jüngsten erzielte und dies gebührend feierte.

Der letzte Dank gebührt den Eltern, auch wenn bislang kein Trainer gefunden wurde, für die tolle Unterstützung und auch für die bislang schon erhaltene tolle großzügige finanzielle Unterstützung für unser großes Projekt in 2016 „ Neues Grün für die Schneeweißen“.