Bericht von Achim Werthebach zum Spiel in Obersdorf:

„Am gestrigen Sonntag hatten wir ein schweres Auswärtsspiel beim Tabellenfünften SF Obersdorf.

Wir wollten die Niederlage vom vergangen Sonntag wettmachen und mit einem Auswärtssieg den 2. Tabellenplatz zurückerobern.

Von Beginn an war sichtbar, dass die Mannschaft sehr motiviert war und hatte einen Start nach Maß.

In der 3. Minute köpfte Nico Groos nach Eckball in Richtung generisches Tor. Dort waren sich der Torwart und ein Abwehrspieler uneinig und der Ball landete zum 0 : 1 im Tor.

In der Folgezeit hatten wir das Spiel im Griff. Obersdorf operierte überwiegend mit langen Bällen, welche jedoch kaum Gefahr brachten.

Eine Schrecksekunde hatten wir in der 18. Minute zu überstehen. Obersdorfs Nils Hartmann traf mit einem strammen Schuss aus 18 m nur den Pfosten.

Das 0 : 2 in der 23. Minute resultiere aus einem blitzsauberen Konter. Martin Harazim setze sich auf dem rechten Flügel durch und flankte auf Eliah Sayn. Dieser passte kurz auf Lukas Plaum der im Stile eines Torjägers aus ca. 7 m vollendete.

Eine weitere sehr gute Konterchance blieb dann noch ungenutzt und es ging in die Halbzeitpause.

Auch zu Beginn der 2. Hälfte hatten wir das Spiel soweit im Griff, verpassten es aber vorzeitig das Spiel zu entscheiden.

Der letzte Pass bei einigen aussichtsreichen Angriffen war zu unpräziese. Defensiv waren es dann in der Folgezeit auch einige Standards zu viel und eine davon führte zum Anschlusstreffer.

Lennart Mai köpte in der 69. Minute einen Eckball aus ca. 10 m unbedrängt ein.

Unsere Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Keeper Lukas Krumpholz schickte mit einem langen Ball David Sting auf die Reise, der aus ca. 14 m ins lange Eck zum 1 : 3 verwerten konnte. In der 87. Minute konnte Obersdorf erneut verkürzen. Paul Merbold staubte nach einem Eckball aus kurzer Distanz zum 2 : 3 ab.

Aber auch hierauf hatte unsere Mannschaft eine passende Antwort. Martin Harazim zog nach Doppelpass mit Eilah Sayn unwiderstehlich in den 16er und schloss aus halbrechter Position unhaltbar zum 2 : 4 ab.

Fazit: Ein verdienter Derbysieg mit einem couragiertem Auftritt!“