Bericht zum Spiel von Achim Werthebach

„Am gestrigen Sonntag trafen wir in der Schmellenbach – Kampfbahn auf den abstiegsbedrohten SV Netphen. Die Mannschaft von Paolo Fernandez ließ zuletzt mit einem Remis gegen Bürbach und einem Sieg beim TSV Siegen aufhorchen.

In der ersten Hälfte war die Partie relativ ausgeglichen: Netphen operierte oft mit langen Bällen, die aber von unserer Abwehrkette allesamt wegverteidigt wurden.

Unserem Offensivspiel fehlte zumeist der letzte Pass, so dass in der ersten Hälfte gute Torchancen Mangelware blieben. Dies sollte sich nach der Pause ändern.

In der 53. Minute setzte Netphen nach einem unnötigen Ballverlust einen Konter und Julian Weigel konnte aus ca. 14 m zum 1 : 0 vollenden.

Nur 2 Minuten später bereits der Ausgleich. Kapitän Jan Patt überraschte Netphens Keeper mit einem Freistoß aus dem Halbfeld aufs kurze Eck zum 1 : 1 Ausgleich.

Weitere 5 Minuten später hatte Alen Fustin die große Chance zur Führung nach guter Vorarbeit von David Sting, scheiterte jedoch aus ca. 8 m am gegnerischen Keeper.

Da Netphen körperlich immer mehr nachließ spielte sich das Geschehen meist in deren Hälfte ab.

Wir hatten dann noch 2 – 3 gute Möglichkeiten, die jedoch ungenutzt blieben und somit mussten wir uns mit 1 Punkt begnügen.

Fazit: Am Ende wäre sicherlich ein Sieg verdient gewesen, aber Netphen verteidigte in der 2. Hälfte leidenschaftlich. Einige Situationen hätten wir dann auch besser ausspielen müssen.“