Bericht zum Spiel von Achim Werthebach

„Am gestrigen Donnerstag kamen wir beim Auswärtsspiel bei der SG Hickengrund II nicht über ein 1 : 1 Unentschieden hinaus und verpassten es vorübergehend die Tabellenspitze zu übernehmen.

In den ersten Minuten hatten wir das Spiel noch im Griff. Wir ließen den Ball gut laufen ohne jedoch gefährlich zu werden. In der 10. Minute dann der Schock.

Hickengrunds Marvin Heinz düpierte ohne große Gegenwehr in unserem Strafraum 3 Gegenspieler und schloss aus ca. 10 m aufs kurze Eck zur 1 : 0 Führung ab. In der Folgezeit wurden unsere

Angriffsbemühungen entweder durch Foulspiele des Gegners oder Ballverluste geprägt. Da der Ball zu lange gehalten wurde und kaum Anspielstationen geschaffen wurden, kamen die Hickengrunder immer wieder in die Zweikämpfe. Auch lange Bälle fanden keinen Abnehmer und somit ging es ohne nennenswerte Torchancen mit dem Rückstand in die Pause.

In der 2. Hälfte zog sich die Heimmannschaft noch weiter zurück und die Gangart wurde immer grenzwertiger. Da der Schiedsrichter es versäumte in der ersten Hälfte hier und da mal eine Karte zu zeigen, reizten die Hickengrunder den Spielraum aus. 2 Spieler der Heimelf mussten eigentlich aufgrund von wiederholten Foulspielen vorzeitig zum Duschen geschickt werden, aber hier hatte der Referee eine andere Sichtweise. Trotz ständigem Anrennen blieben Chancen aus dem Spiel heraus Mangelware. Aussichtsreiche Standards (3 Freistöße aus ca. 18 m) blieben ungenutzt. In der 82. Minute dann der Ausgleich. Luca Botzon umkurvte nach einem verunglückten Rückpass den Keeper und konnte aus ca. 8 m zum 1 : 1 einschieben. In der verbleibenden Spielzeit versuchten wir mit aller Macht das Spiel noch zu unseren Gunsten zu entscheiden, aber eine Vielzahl der Hereingaben, fanden keinen Abnehmer.

Fazit: Aufgrund des Spielverlaufs und des späten Ausgleichs müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein.