Bette und Zmitko bleiben am Henneberg

Langsam aber sicher nimmt der Kader Formen für die kommende Saison an, als nächstes sagten aktuell Tom Bette und Louis Zmitko für ein weiteres Jahr im Dress des TSV zu.

„Tom ist nicht nur ein guter Fußballer, sondern auch ein feiner Mensch. Er passt wie die Faust aufs Auge auf den Henneberg. Er besticht mit einer guten Technik und ist schwer vom Ball zu trennen. Mit seinen erst 20 Jahren gehört er zu den Spielern die weiterhin ein großes Entwicklungspotenzial besitzen,“ so Cheftrainer Seyhan Adigüzel.

Zu unser großen Freude wird zudem unser Sommertransfer Louis Zmitko mit dem TSV in eine weitere Saison gehen.

Der 24-jährige Linksfuß gehört zum Stammpersonal und Kapitänskreis.

„Nach anfänglichen muskulären Problemen hat sich Louis zu einem festen Bestandteil des Teams entwickelt. Auf und neben dem Platz ist er für unser Team ein wichtiger Akteur, er verkörpert mit seiner Art des Fußballspielens unsere Werte, so einen spielstarken Außenverteidiger findet man nicht so oft. Trotz reichlich Erfahrung besitzt auch er Entwicklungspotenzial und kommt so langsam ins beste Fußballalter,“ freut sich Seyhan Adigüzel über die Zusage Zmitkos.

Mit den Vertragsverlängerungen der beiden Jungs besitzen nun fünfzehn Spieler aus dem aktuellen Kader über den Sommer hinaus einen Vertrag bei unseren Schneeweißen.

„Prinzipiell möchten wir den Kader weitestgehend zusammenhalten, aus der diesjährigen U19 erwarten uns wieder hoffnungsvolle Talente, denen wir die Möglichkeit bieten sich in einer jungen Mannschaft zu etablieren. Darüber hinaus plane ich nur mit punktuellen Verstärkungen, da die Mannschaft das absolute Vertrauen aller Verantwortlichen genießt,“ so Adigüzel, der einen Ausblick auf die Zukunft gewährt.