Coach Achim Werthebach mit dem Bericht zum Heimsieg:

„Am Sonntag trafen wir im letzten Heimspiel der Saison auf die Reserve der SG Hickengrund. Wir begannen das Spiel sehr dominant und hatten gefühlt 80% Ballbesitz. Dennoch dauerte es bis zur 34. Minute bis wir in Führung gehen konnten.

Jan Patt verwandelte einen an Nico Groos verursachten Foulelfmeter gewohnt sicher zum 1:0.

Auch in der Folgezeit wollten die Hickengrunder kaum am Spiel teilnehmen und überließen uns die Ballkontrolle.
Kurz vor der Halbzeitpause konnten wir dann auf 2 : 0 erhöhen.
Steffen Heimel setze sich über die außen durch und Alen Fustin hatte keine Mühe seinen Rückpass aus ca. 6 m zu verwerten.

In der zweiten Hälfte verpasste es unsere Mannschaft das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Mehrere aussichtsreiche Möglichkeiten blieben ungenutzt. Jan Patt und Sebastian Langner trafen jeweils nach Standards nur Aluminium. Dann in der 78. Minute der 1:2 Anschlusstreffer. Hickengrunds Tobias Celmer konnte ungestört aus ca. 18 m verkürzen.

In der Schlussminute mussten wir noch einmal den Atem anhalten, doch ein Kopfball eines Hickengrunder Stürmers blieb ungefährlich.

Fazit: Ein verdienter Sieg der viel früher hätte eingetütet werden müssen!“