„Doppel-Patt“: Zweite schlägt Oberes Banfetal

Nach der 0:4-Hinspiel-Klatsche in Hesselbach hatte unsere Zweite Mannschaft gestern einiges gutzumachen – und lieferte ab. Am Ende sprang ein nie gefährdeter 3:0-Heimsieg heraus. Die Truppe von Achim Werthebach und Andre Seither bleibt damit weiterhin an Spitzenreiter FC Hilchenbach dran: der Rückstand beträgt zwei Punkte.

Im ersten Abschnitt tat sich unsere Reserve gegen tief stehende Gäste zunächst schwer. Ein Freistoß aus dem Halbfeld von Jan Patt, den Julius Spork aus 12 Metern eindrückte, brachte nach 13 Minuten die Führung. „Defensiv standen wir sehr gut, hatten aber zu wenig zwingende Aktionen in der Offensive“, resümierte Werthebach.

Schon sechs Minuten nach Wiederbeginn erzwangen die Schneeweißen aber die frühzeitige Entscheidung: Diesmal landete ein Freistoß von Jan Patt ohne eine weitere Berührung im kurzen Eck. „Oberes Banfetal hat sich in den Zweikämpfen gewehrt, wirklich etwas zugelassen haben wir aber auch nicht im zweiten Durchgang.“ Den Schlusspunkt setzte Landesliga-Leihgabe Tom Patt, der aus vier Metern, nach einer Ecke, zum 3:0-Endstand einköpfte.

„Das war ein ungefährdeter Pflichtsieg mit einer konzentrierten Leistung in der Rückwärtsbewegung“, lobte abschließend Achim Werthebach, der allerdings auch konstatierte: „Im Vorwärtsgang ist noch Luft nach oben.“

(Text: Stefan Stark, Bilder: Karin Gillberg)