Dritte gewinnt im Naturschutzgebiet Wiederstein / Zweite unterliegt in Eichen-Krombach

Während unsere Dritte Welle einen perfekten Saisonstart feierte, musste sich unsere Zweite geschlagen geben.

Eher durchwachsen verlief die Vorbereitung der 3. Mannschaft. Zumindest was die Ergebnisse der Testspiele betrifft. Zwei Niederlagen (2:4 gegen VSV Wenden 3; 3:4 gegen VfB Weidenau) und ein Sieg (7:3 gegen 1. FC Littfeld) wiesen auf einige Defiziete im Defensivverhalten hin.

Umso erfreulicher war es dann, gleich im ersten Pflichtspiel, beim 3:0-Erfolg einen Dreier ohne Gegentor einzufahren. Die erste Auswärtsfahrt ging ins beschauliche Wiederstein, wo uns Anadolu Türk Spor Neunkirchen 2 als Gastgeber empfing. Beim der ersten Begeheung des Ascheplatz fühlte man sich wie in einem Naturschutzgebiet. Zum Teil Kniehohe Pflanzen spriesten hier und da aus dem Erdreich. Eine kleine Rasenmäherfahrt auf dem Spielfeld würde das Geläuf ohne Zweifel aufwärten.

Wie zu erwarten, war ein vernünftiges Fußball spielen kaum möglich. Einfachste Pässe und Ballannahmen versprangen und verhalfen dem Gegner immer wieder zu vielversprechenden Möglichkeiten. So kamen die Gastgeber über ihre schnellen Offensivspieler zu Pfostentreffern, die in der Folge jedoch ohne Konsequenz blieben. Auch auf unserer Seite kam es zu guten Gelegenheiten.

Ben Schwarz scheitert an sich selbst, als er in Mario-Gomez-Manier aus kürzester Distanz den Ball über das leere Tor befördert. Manchmal braucht's dann die Hilfe des Gegners um besser ins Spiel zu kommen. Nach einem Eckball, ausgeführt von Neuzugang Marco Meiswinkel, springt der Ball aus den Armen des Torhüters ins eigene Tor (30. Minute). Mit der 1:0-Führung und einer Umstellung in der Defensive, um besser auf die Geschwindigkeit der Angreifer reagieren zu können, war eine Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit zu erkennen. Der eigene Spielanteil wurde höher und auch das herausspielen von Torchancen besserte sich. Daraus resultierend erhöhten Marco Meiswinkel (68.) und der eingewechselte Lukas Wlochowicz (84.), ebenfalls Neuzugang, auf den Endstand von 3:0.

(Bericht: Daniel Könsgen)

Ganz späte Tore sorgten bei den Gastgebern, die die erste Tabelle anführen, für Gewissheit. Denn die sehr defensiv eingestellten Gäste machten es den Nordsiegerländern sehr schwer. Weißtal 2. hatte zudem zum 0:1 (13.) überrascht. Torschütze war Jan Patt. Jurij Betche (28.) gelang relativ bald das 1:1. Kevin-Lee Wurmbach sorgte für die 2:1-Führung (61.). Jurij Betche (89.) und Rafael Schymitschek (90.) machten den Deckel auf die Partie.

Schiedsrichter: Witali Voos
Tore: 0:1 Jan Christopher Patt (13.), 1:1 Jurij Betche (28.), 2:1 Kevin-Lee Wurmbach (61. Foulelfmeter), 3:1 Jurij Betche (89.), 4:1 Rafael Schymitschek (90.)

(Quelle: Fupa.net)