Ein Ab- und ein Zugang / Islamoglu kommt nicht

Am Mittwoch 31. Januar 2018, endet die Winter-Transferperiode. Auch wenn es keine riesigen Veränderungen gab, hat sich dennoch beim Club aus Gernsdorf und Rudersdorf im Winter zumindest ein bisschen was getan. Das gab der Verein in einer Pressemitteilung bekannt.

Es gab einen Neuzugang und einen Abgang: Mit Jens Stögbauer konnte ein Spieler für das zentrale Mittelfeld hinzugewonnen werden. Stögbauer ist 29 Jahre alt und hat bis zum vergangenen Sommer seine Schuhe am Niederrhein für den Polizeisportverein Mönchengladbach in der Bezirksliga geschnürt. Mittlerweile hat der Linksfuß eine Stelle am Gymnasium Stift Keppel als Lehrer angetreten und seinen Lebensmittelpunkt ins Siegerland verlegt. Der Kontakt zum TSV kam über Eberhard Stötzel, Trainer des FC Hilchenbach, zustande, wofür Weißtals Coach Alfonso Rubio Doblas dankbar ist: „Jens hatte ein Probetraining beim FC Hilchenbach absolviert, wollte aber lieber Bezirksliga spielen. Daher hatte Eberhard den Kontakt zu mir hergestellt, weswegen ich mich an dieser Stelle nochmal bei ihm bedanken möchte. Jens, der bereits im Herbst einige Einheiten bei uns mitgemacht hat, ist ein interessanter Spieler, der uns weiterhelfen kann.“

Einen Abgang gibt es allerdings auch zu verzeichnen, und zwar hat sich Dominik Meiswinkel (im Bild rechts), der in den letzten Monaten in der Zweiten Mannschaft gespielt hat, beim TSV abgemeldet und auch seinen Posten als 2. Vorsitzender zur Verfügung gestellt. Einen allzu weiten Weg muss der Gernsdorfer Meiswinkel aber zukünftig nicht auf sich nehmen, denn er hat bei Nachbarclub Germania Salchendorf angeheuert /FuPa Südwestfalen berichtete).

Der Wechsel von Cem Islamoglu zum TSV Weißtal hat sich indes zerschlagen. Er hatte ursprünglich geplant, mit seiner Familie ins Siegerland zurückzuziehen, verbleibt aber nun in Ludwigshafen, weswegen der Wechsel nicht zustande kommt.

Alfonso Rubio Doblas ist mit seinem Kader zufrieden und sieht sein Team für die Rückserie gut aufgestellt: „Vor der Pause krochen wir sozusagen auf dem Zahnfleisch, weswegen wir auch nur ein Hallenturnier gespielt haben. Nun ist ein Großteil der verletzten Spieler wieder zurück und ich hoffe, dass es so bleibt und wir die Rückrunde mit voller Kapelle bestreiten können. Die Mannschaft zieht bis jetzt im Training sehr gut mit.“ Personell sieht es so aus, dass alle Spieler, bis auf Jan-Michael Moses und Aleksander Brankovic, der eventuell im Laufe der Saison noch zurückkehren könnte, beschwerdefrei im Training sind.