Erfolgreiches, erstes Testspielwochenende!

Die ersten Spiele unter freiem Himmel verliefen für unsere Mannschaften erfolgsversprechend…

Bereits am Sonntagvormittag gewann Bezirksligist TSV Weißtal sein Freundschaftsspiel beim Siegener SC mit 5:1. Dabei trug sich TSV-Stürmer Lars Schardt (12./15./26./32.) gleich viermal in die Torschützenliste ein. Der Treffer zur 1:0-Gästeführung war einer der Marke ‚Tor des Monats‘ und schlug im Torwinkel der Charlottentaler ein.

Fares Almozal (48.) traf zum zwischenzeitlichen 1:4 und Bernard Krasniqi markierte in der 63. Minute den 5:1-Endstand für die Weißtaler.

„Die Anfangsphase gehörte dem Siegener SC, wir mussten uns nach der sehr langen Pause erst einmal akklimatisieren aber dann lief es sehr gut. Auch zu Beginn der 2. Halbzeit hatten die Siegener leichte Vorteile aber auf Grund der vielen Trainingseinheiten der letzten Woche und der langen Spiel-Pause bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden“, sagte TSV-Trainer Alfonso Rubio-Doblas am expressi-Telefon.

(Quelle: Expressi.de)

Auch unsere Reserve konnte ihr erstes Testspiel erfolgreich gestalten. Der Zweitvertretung der SpVg Bürbach schenkten unsere Jungs ein halbes Dutzend ein: Mit drei "Buden" stllte Rafael Berndt seinen Torhunger (43./49./60.), Martin Harazim (44.) und Fabian Grützmann (81.) trugen sich bei einem Eiegntor der Gastgeber ebenfalls in die Jägerliste ein.

Ebenfalls mit 6:0 schlug unsere A1 die JFV FC Aar: Robin Kilic schnürte dabei ein Dreierpack (47./84../87.), Leandro Fünfsinn (40., 86.) sowie Luca Curella (56.) schlugen ebenfalls zu. "Der Gegner hat in der zweiten Hälfte eine Rote Karte erhalten und so konnten wir lange in Überzahl agieren. Überbwerten sollten wir das Spiel und das Ergebnis nicht, aber wir haben defensiv sehr gut agiert. Darauf lässt sich in jedem Fall aufbauen", meinte Trainer Matthias Haupt.

Eine Übersicht für die kommenden Testspiele findet ihr hier.