Engagierte Leistung wird nicht belohnt

U15_BerichteUnsere U15 ist mit einer 0:2-Niederlage bei Spitzenreiter TuS Plettenberg in die Restrunde der Bezirksliga gestartet.

Dabei sah es zu Beginn der Partie richtig gut für unsere Jungs aus. Trotz des Minikaders (Keeper Tom Mockenhaupt sowie die Feldspieler Jannik Leyener und Marek Mleczko fehlten) gestalteten wir die ersten 10 Minuten überlegen und hatten durch Niko Klappert und Yannik Plachner zwei 100% Torchancen, die allerdings nicht genutzt werden konnten. Erst nach und nach kam der Spitzenreiter besser ins Match und erzielte mit der ersten ernstzunehmenden Möglichkeit auch gleich das 1:0 durch Luca Henzel (17.), unser "Aushilfskeeper" Jonas Güthing – der ein gutes Debut feierte – war chancenlos. Bis zur Halbzeit erarbeiteten sich die Gastgeber dann auch Feldvorteile, sodass der 1:0-Halbzeitstand in Ordnung ging.

Erstmals wechselten musste das Trainerteam Stark/Plachner dann zu Wiederbeginn, da Tom Ole Wagener aufgrund Bauchschmerzen nicht mehr aus der Kabine kam, Nicolas Laube wurde eingewechselt. Vier Minuten nach Wiederbeginn dann der nächste Schock:Kapitän Maximilian Schneider musste nach einem Zusammenprall ebenfalls passen – der nach zwei Wöchiger Krankheit gerade wiedergenese Nick Künkler musste nun statt der anvisierten 10-15 Minuten eine gute halbe Stunde spielen. Das Spielgeschehen war recht ausgeglichen, wenngleich sich unsere Mannschaft kaum einmal im gegnerischen Strafraum durchsetzen konnte, währenddessen die Plettenberger es meist mit Fernschüssen probierten. Die Schlüsselszene ereignete sich dann nach etwa 55 Minuten: Yannik Plachner war auf rechts durchgebrochen, setzte sich mit Haken und Ösen gegen seinen Gegenspieler durch, der Yannik ganz klar am Trikot festhielt. Den einfach nur folgerichtigen Elfmeter verweigerte uns allerdings der – sagen wir mal – sehr selbstsicher wirkende Referre, der mit so mancher Entscheidung sicherlich nicht ganz den Nerv der Akteure und der Spieler traf.

Zehn Minuten vor dem Ende setzten wir dann alles auf eine Karte, brachten mit dem etanmäßigen Innenverteidiger Max Leon Heide – der nach langer Verletzung auch erst zwei Einheiten mit der Mannschaft absolvieren konnte – einen dritten Stürmer, zu Torchancen reichte es aber nicht mehr, währenddessen ein 17-Meter-Schuss von Kenan Uzun vier Minuten vor dem Ende den Weg ins Tor – zur endgültigen Entscheidung – fand.

Am Ende gewannen die Plettenberger aufgrund der Mehrzahl an Torschüssen sicherlich verdient, jedoch zeigte unsere Mannschaft über die gesamte Spielzeit eine läuferisch und kämpferisch sehr gute Leistung. Fußballerisch war noch eine Menge Luft nach oben, doch durch die schwierige Vorbereitung mit wenig Einheiten auf dem Platz, vielen Kranken und Verletzten, konnte man an diesem Samstag einfach nicht mehr heraus holen. Mit ein wenig mehr Zielstrebigkeit in der Offensive, etwas Glück und einer geradlinigen Regelauslegung des Unparteiischen wäre sicherlich auch mehr drin gewesen.

Am kommenden Samstag heißt es gegen den Tabellendrittletzten SC Lüdenscheid: Verlieren verboten! Damit der Abstand zum Relegationsplatz bei weiterhin neun Zählern komfortabel bleibt….