Samstag: A1 vor Spitzenspiel in Eiserfeld

Berichte_A1Am kommenden Samstag (16.30 Uhr) treffen wir im ersten Meisterschaftsspiel diesen Jahres im Helsbachtal in Eiserfeld auf den Tabellenzweiten und ärgsten Verfolger den FC Eiserfeld.

Die Vorzeichen sind klar. Da wir mit fünf Punkten Vorsprung ins Rennen gehen, könnten wir am Samstag mit einem Sieg einen „Big Point“ landen. Sollten wir allerdings als Verlierer den Platz verlassen, wären die Eiserfelder bis auf zwei Zähler dran.  Nach einer eher durchwachsenen Vorbereitung, in der die Trainingsbeteiligung durchaus hätte besser sein können, erzielten wir in den Testspielen folgende Ergebnisse: 4:3 Sieg gegen Erndtebrück A-Jugend, 3:5 Niederlage in Eschenburg, 12:0 Sieg gegen SuS Niederschelden A-Jugend, 0:3 Niederlage in TSV Siegen 1. Mannschaft.

Definitiv ausfallen für Samstag wird Keeper Robin Dreisbach (Knieverletzung). Ansonsten sollten wir aus heutiger Sicht personell aus dem Vollen schöpfen können. Das Hinspiel am Henneberg endete in einer spannenden Partie 2:2. Hier haben wir eine 2:0 Führung aus der Hand und der Gegner feierte den Punktgewinn wie eine Meisterschaft. Für unser Team heißt es am Samstag kühlen Kopf bewahren und möglichst das durchaus vorhandene Potential auszuschöpfen.

Es wird eine Menge Brisanz erwartet und wir würden uns über zahlreiche Unterstützung sehr freuen.
Also liebe Weißtaler und Dielfer……..auf geht´s am Samstag in Helsbachtal nach Eiserfeld!