Zweite: Remis gegen Johannland ist zu wenig

TSV_Zwei_2013_2014Im vorgezogenen Meisterschaftsspiel der B-Kreisliga kam unsere Reserve nur zu einem 2:2-Unentschieden gegen Mitabstiegskonkurrent TuS Johannland.

Die, die positiv denken, werden sagen: Zwei Spiele nicht verloren, guter Start in die Restrunde. Die, die eher negativ angehaucht sind, werden vermutlich sagen: Gegen zwei Abstiegskonkurrenten keinen Sieg geholt, nun zwei Punkteteilungen, das ist zu wenig.

Am Ende liegt die Wahrheit wohl irgendwo in der Mitte und auch in der Analyse des gestrigen 2:2 gegen den TuS Johannland werden sich beide Parteien vielleicht nicht einig gewesen sein. Einserseits unser TSV, der in den ersten 60 Minuten ein deutliches Übergewicht zu verzeichnen hatte und eine Reihe von Chancen ungenutzt ließ. Andererseits die Johannländer, die sich in der ersten Stunde nur wenige, dafür aber ebenfalls hochkarätige Chancen erspielten, sich ansonsten aber in die eigene Hälfte zurückgedrängt sahen und die Partie zu ihren Gunsten sogar drehten, um dann am Ende – als so recht niemand mehr mit dem Ausgleich rechnete – doch noch eine Kirsche zu fangen. Nicht Fisch, nicht Fleisch – da waren sich dann am Ende aber sicherlich alle Beteiligten einig, denn keiner der beiden Mannschaften hilft dieses Remis.

Dennis Schmidt brachte den TSV mit einem fulminanten Kracher bereits nach sechs Minuten in Führung, doch versäumten es die Wagner-Schützlinge in der weiteren Spielzeit, ihre spielerische Überlegenheit auch in Zählbares umzumünzen. Das sollte sich nach 67 Minuten rächen, als Manuel Wertebach per Freistoß egalisierte und acht Minuten später sogar das Spiel komplett drehte…

Unsere Mannschaft war geschockt und erholte sich in den Folgeminuten nicht so recht, fightete sich aber in den letzten zehn Spielminuten zurück und kam – nach feiner Vorarbeit von Dennis Schmidt – durch Simon Grisse wenigstens noch zu einem Punktgewinn. Ein "Dreier" der Gäste wäre auch sicherlich des Guten zuviel gewesen, für einen Sieg unserer Elf reichte es aber aufgrund der miserablen Chancenverwertung halt auch nicht. Somit konnte der Abstand auf Johannland zwar gehalten werden. doch der anvisierte Ausbau misslang.

(Bericht: Stefan Stark)