Englische Woche: Erste mit zwei Heimspielen / Auch Zweite und Dritte sind wieder am Start

Am Henneberg ist in den kommenden Tagen wieder einiges los. Unsere 1. Mannschaft empfängt am Donnerstag ab 19 Uhr den TuS Plettenberg, während unsere Dritte Welle zeitgleich auswärts bei der Reserve des SV Gosenbach spielt.

Weiter geht`s dann am Sonntag, Fußball satt gibt es dann wieder in Gernsdorf: Den Anfang macht die 3. Mannschaft um 10.45 Uhr gegen die Zweitvertretung der Sportfreunde Obersdorf/Rödgen. Zwei Stunden später empfängt die Reserve dann den TSV Aue-Wingehausen. Zum Abschluss des Super-Sonntags stellt sich dann Bezirksliga-Titelfavorit VSV Wenden am Henneberg vor. derweil wurde auch das Kreispokalfinale festgezurrt: Das Finale gegen Ligarivale Fortuna Freudenberg steigt am 30. Mai ab 19 Uhr auf dem Mudersbacher "Dammicht".

Die Vorschau für die beiden Spiele unserer Ersten von fupa.net:

Unter ziemlichen Leistungsschwankungen leidet der TSV Weißtal (8./26), der es derzeit einfach nicht schafft, sich von den zwei Teams unter dem Strich deutlich zu distanzieren und nun am heimischen Gernsdorfer „Henneberg“ vor zwei ziemlich heftigen Hürden steht. Denn auf das Gastspiel der besten Rückrundenmannschaft TuS Plettenberg (5./32) folgt am Sonntag der Auftritt des Tabellenzweiten VSV Wenden (46).

„Wir spielen gegen die Mannschaft der Stunde und den Titelkandidaten Nummer eins. Das sind beides schwierige Aufgaben. Wir wollen aber auch nicht weiter unten reinrutschen. Daher streben wir die maximale Punktausbeute an und wir sollten selbstbewusst an die Aufgaben ran gehen, da wir auch eine gute Truppe haben“, erklärt TSV-Coach Alfonso Rubio Doblas, der allerdings am Donnerstag auf Daniel Novakovic, Sandor Karolyi und vielleicht auch Konstantin Volz wird verzichten müssen.

„Plettenberg hat aus sieben Spielen 18 Punkte geholt, sie spielen eine eindrucksvolle Rückrunde. Wenden war und ist für mich immer noch der Topfavorit, sie haben zuletzt im Derby gegen Ottfingen und Lüdenscheid hohe Hürden gemeistert, die Qualität ist für Bezirksligaverhältnisse enorm“, weiß der Spanier, dass es für seine Truppe, die zuletzt in Eiserfeld (0:2) verlor, davor aber auch Drolshagen (2:1) und vor allen Dingen Oberligist Kaan-Marienborn (2:1) im Kreispokal schlug, schwer werden wird, ausgerechnet in dieser Englischen Woche wieder für positive Schlagzeilen zu sorgen.