Erste schlägt Plettenberg knapp mit 1:0 / Dritte gewinnt 4:1

Die maximale Ausbeute von sechs Punkten errungen unsere Erste und Dritte in den Donnerstagsspielen. Für unsere D-Liga-Elf gab es einen 4:1-Auswärtssieg bei der Reserve des SV Gosenbach, Benjamin Schwarz (2), Martin Schlemper und Fabian Grützmann netzten ein.

Hier der Bericht unserer Ersten von fupa.net/suedwestfalen:

„Unser Motto war: gewinnen egal wie!“, atmete Weißtals Trainer Alfonso Rubio Doblas nach dem 1:0-Sieg über den TuS Plettenberg ganz tief durch, da die Fusionskicker aus Rudersdorf und Gernsdorf den Abstand zu den Abstiegsplätzen wieder auf neun Punkte ausbauen konnten. Das Siegtor fiel für die Gastgeber vor 80 Zuschauern sieben Minuten vor Ende, Kapitän Daniel Singhateh fälschte einen Schuss von Timo Molsberger unhaltbar ab, was zwar dem Spielverlauf nicht ganz entsprach, dem spanischen Linienchef aber völlig egal war. „Ein Remis wäre gerechter gewesen. Es war Kampf gefragt und den haben wir gebracht. Für uns war nur wichtig, nicht unten reinzurutschen, Kompliment an meine Truppe“, meinte der Übungsleiter, der etwas mehr Ballbesitz bei den Gästen sah, allerdings ein ausgeglichenes Chancenverhältnis von 3:3. Unrühmlicher Höhepunkt nach Spielschluss: Nach einer Privatfehde zwischen Weißtals Bernard Krasniqi und Plettenbergs Yakup Diker zeigte Schiedsrichter Peter Rau beiden Akteuren die Rote Karte.

Schiedsrichter: Peter Rau (FC Altenhof) – Zuschauer: 78
Tore: 1:0 Daniel Singhateh (83.)

Hier gibts eine Bildergalerie von Julian Kaiser.