Erste fightet sich in Unterzahl um Sieg / Zweite souverän

Ein Sechs-Punkte-Wochenende gab es am Sonntag am Henneberg zu bejubeln! Während unsere Erste einen tollen Fight gegen Mitaufsteiger SG Berchum/Garenfeld zeigte und trotz 35minütiger Unterzahl mit 3:2 gewann, holte unsere Reserve den dritten Sieg im Dritten Spiel in der B-Kreisliga und düpierte die 2. Mannschaft der SpVg Bürbach mit 4:0.

Luca D`Aloia, der gleich zweimal traf und Jan Michael Moses, der selbst einmal einnetzte und zudem am dritten Treffer mit einem Sahnepass beteiligt war, waren in der Offensive die Matchwinner unserer Landesliga-Truppe, die ab der 55. Minute in Unterzahl agieren musste. Ein Missverständnis zwischen unserem Spielertrainer Konstantin Volz und Marcel Schneider badete unser Keeper schlussendlich aus, spielte außerhalb des Strafraums Hand und sah „knallrot“. Für ihn kam Yassin El Kabouchi zu seinem Seniorendebüt und musste nur noch einmal hinter sich greifen, sodass am Ende ein knapper, aufgrund er starken Teamleistung aber verdienter 3:2-Sieg stand.

Einen ausführlichen Spielbericht findet ihr hier. Eine Fotogalerie gibts bei FuPa Südwestfalen ebenso wie die Videos zum Spiel.

Als einzige Mannschaft der B-Kreisliga ist hingegen unsere Zweite noch verlustpunktfrei und hat die alleinige Tabellenführung übernommen! Doppeltorschütze Martin Harazim (24./41.) und Julius Spork (27.) machten in der guten ersten Halbzeit schon alles klar. Nach dem Wechsel ließ es die Krasniqi-Elf ruhiger an, Rafael Berndt besorgte neun Minuten vor Schluss aber noch das 4:0. Den Bericht von fupa Südwestfalen findet ihr hier.