Sonntag: Erste und Zweite müssen weit fahren

Einige Kilometer müssen am morgigen Sonntag unsere beiden Herrenmannschaften hinter sich bringen, um bestenfalls mit sechs Punkten wieder heimzukehren.

Unsere Landesliga-Truppe macht sich auf den Weg ins Hochsauerland, wo der SV Brilon wartet. Dabei stehen die Gastgeber als punktloses Schlusslicht bereits mächtig unter Druck, endlich etwas Zählbares einzufahren und haben in den bisherigen fünf Partien auch noch kein eigenes Tor erzielt, aber schon 14 kassiert. Das das aus Weißtaler Sicht gerne so bleiben kann, ist logisch, eine einfache Aufgabe erwartet die Schneeweißen aber trotzdem nicht, die am letzten Sonntag trotz 35minütiger Unterzahl den SC Berchum/Garenfeld niederrangen und mit neun Zählern im Gepäck zum Stadion an der Jakobuslinde anreisen.

Auch für unsere Reserve wartet eine sehr lange Fahrt: Bis zum „Saalestadion“ in Diedenshausen sind es etwa 50km und eine gute Stunde Anreise. Auf den ungeschlagenen Tabellenführer wartet dann zudem noch eine unangenehme Aufgabe, denn auf dem Ascheplatz hat man sich in den letzten Jahren immer schwer getan. Aber: Wenn es war werden soll mit dem anvisierten Aufstieg, dann sollte die Elf von Bernard Krasniqi auch diese Hürde irgendwie überwinden.

Unsere Mannschaften freuen sich über eure Unterstützung. Erstmals setzen wir nach Brilon neben den zwei „Neunsitzern“ für die Mannschaft auch einen weiteren Kleinbus für unsere Fans ein. „Wir freuen uns, dass einige der treusten Zuschauer unsere Jungs am Sonntag begleiten und unterstützen“ erklärt Stefan Dax, der sich durchaus vorstellen kann, dass unser TSV auch in den nächsten Auswärtsspielen einen oder auch mehrere Kleinbusse zur Verfügung stellen kann, wenn das Interesse dementsprechend vorhanden ist.