Erste geht derbe baden / Zweite holt 0:2-Rückstand noch auf

Neun Tore erzielt, mit 8:1 gewonnen: Das war die Bilanz von Germania Salchendorf aus dem Spiel um Platz 5 gegen den Bezirksliga-Rivalen TSV Weißtal. Die Gastgeber, zuletzt 2011 Gewinner des eigenen Turniers am Wüstefeld, landeten so wie im Vorjahr auf dem fünften Platz. Alexander Völkel (16.), Pawel Majewski (19.) und Sven Houck (23.) brachten die Mannschaft von Trainer Thomas Scherzer entscheidend in Führung. Danach hatte sie leichtes Spiel; dann fehlte dem Weißtaler Team neben der „richtigen Einstellung“, wie Trainer Konstantin Volz hernach bemängelte, auch Kevin Wacker der wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte sah (30.). In Überzahl stellten Völkel (42.), Majewski (59.) mit einem Alleingang von der Mittellinie aus, Tim Schilk (67.), Sascha Krüger (74.) mit einem Eigentor, Marius Heinemann (77.) und Marcel Rigau Badenas (83.) den Endstand her. Rückschlüsse auf die Saison erlaubten Spiel und Turnier nicht, betonte Germanen. Salchendorf empfängt (nach Heimrechttausch) am zweiten Spieltag Weißtal, am dritten gastieren sie beim Gruppen-Gegner SuS Niederschelden (1:1).

Scherzer zeigte sich zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft: „Wir haben fast die ganzen 90 Minuten Pressing gespielt so wie ich das will.“ Sein Gegenüber Volz, der während des Turniers den urlaubenden Trainer Alfonso Rubio Doblas vertrat, konnte nicht mitwirken. Er hatte am Freitag, im Gruppenspiel gegen die Sportfr. Siegen (0:3), einen Schlag auf den Oberschenkel bekommen.

(Quelle: fupa.net)

Eine bittere 1:8-Derby-Pleite erlebte der TSV Weißtal im Spiel um Platz fünf gegen den Gastgeber aus Salchendorf.

Die von Konstantin Volz gecoachten Weißtaler fanden keine Einstellung zum Spiel und waren nach der frühen Gelb/Roten Karte für Kevin Wacker (21.) auch personell klar unterlegen.

Den Treffersegen am Wüstefeld teilten sich Alexander Völkel (17./42.), Pawel Majewski (19./59.), Sven Houck (23.), Tim Schilk (68.), Marius Heinemann (78.) und Marcel Rigau Badenas (82.) und auch das Gegentor erzielte ein Salchendorfer. Sascha Krüger traf in der 74. Minute zum 1:6 ins eigene Netz.

„Das Ergebnis hört sich deutlich an, es war über die gesamte Distanz auch sehr einseitig. Der frühe Platzverweis war auch ein Faktor aber meine Mannschaft hat es auch sehr gut gemacht, hoch gespielt und früh gepresst und dadurch auch Tore erzwungen, daher bin ich zufrieden aber ich kann das Spiel auch gut einschätzen“, sagte ein zufrieden Thomas Scherzer.

Der Gastgeber bekam 500€ für die Mannschaftskasse und der unterlegene TSV Weißtal durfte immerhin 400€ mit nach Gernsdorf nehmen.

(Quelle: expressi.de)

Derweil holte unsere Zweite bei der Reserve des TuS Deuz noch einen 0:2-Pausenrückstand auf (Tore: 4. und 25. Salim Jabbour) und kam durch die zwei "Buden" von Julius Spork (54./im Bild) und Martin Harazim (70.) noch zu einem Remis beim Aufsteiger und Klassenrivalen.