Erste gelingt letzter Test vor dem Start / Zweite verliert

Eine Woche vor dem Nachholspiel gegen den TuS Langenholthausen gelang unserer Ersten ein 4:2-Erfolg über die SG Oberschelden, der deutlich höher hätte ausfallen müssen. Die 3:0-Halbzeitführung durch die Treffer von Eren Bilgicli (17. und 34.) Jan-Michael Moses (21.) war hochverdient. „Wir haben nur eine Chance für Oberschelden zugelassen und hatten 80 Prozent Ballbesitz. Das hat mir sehr gut gefallen, wir haben vieles aus dem Trainingslager umgesetzt. Das hatte Hand und Fuß“, resümierte Coach Seyhan Adigüzel, der mit der ersten Viertelstunde in Durchgang zwei aber nicht einverstanden war.

„Wir hatten 15 Minuten keinen Zugriff, das 3:2 nach einer Stunde für die Gäste war sehr schön herausgespielt. Das 3:1 direkt nach dem Wiederanpfiff kam allerdings aus heiterem Himmel, das war nie und nimmer ein Elfmeter. Wir hatten aber auch im zweiten Durchgang viele Hundertprozenter und haben dabei auch zweimal durch Tevin Wagner und Paulo Flender Aluminium getroffen“, berichtete Adigüzel. Eben jener Flender machte dann erst vier Minuten vor Ende alles klar.

„Wir können sicherlich vieles Positives aus diesem Spiel nehmen, wenngleich mich die zwei Gegentore auch ärgern. Jetzt gilt es für den Start in der Landesliga die nötige Frische zu erhalten. Keiner weiß, ob die Saison zu Ende gespielt wird. Insofern ist jetzt jede Partie ein Endspiel und ich erwarte, dass die Jungs das auch genauso angehen“, erklärte der Übungsleiter der Schneeweißen, der zudem Samet Kocak, dem Mittelfeldspieler des ambitionierten B-Kreisligisten, Genesungswünsche aussprach. Der „Zehner“ der Oberschelder war nach einem fairen Luftzweikampf mit Richard Moh unglücklich aufgekommen, hatte große Knieschmerzen und musste mit dem Krankenwagen abtransportiert werden.