2:4-Testniederlage: Zweite führt am Giersberg lange

Zweites Testspiel gegen einen A-Kreisligisten, zweite Niederlage: Unsere Reserve unterlag am Samstag bei der SG Siegen-Giersberg mit 2:4, führte allerdings bis in die Schlussphase. Dabei musste das Trainerduo Achim Werthebach/Andre Seither eine Handvoll Spieler ersetzen. „Glücklicherweise haben wir mit Kevin Jacobi einen neuen Keeper im Kader, den wir direkt ins kalte Wasser geworfen haben. Außerdem hat auch Aleks Brankovic ausgeholfen, der sich aber nach einer halben Stunde wieder am Knie verletzt hat“, konstatierte Werthebach, der eine ausgeglichene erste Hälfte sah. Janik Zöller brachte die Elf vom Sender aus stark abseitsverdächtiger Position eine Minute vor dem Wechsel mit 1:0 in Führung, für die Schneeweißen hatte Max Schwunk nach 27 Minuten die beste Chance vergeben.

Nach der Pause hatte der TSV seine stärkste Phase, das Spiel bis zur 65. Minute voll im Griff und konnte die Partie durch zwei Tore von Andre Seither nach 51 und 60 Minuten sogar drehen. Kevin Wacker sowie Martin Harazim und Hermann Reich in einer Gemeinschaftsproduktion bereiteten vor. „Dann kam aber ein Bruch ins Spiel und unser Gegner konnte unsere individuellen Fehler und die Unordnung noch zu drei Treffern von Julius Schmidt und zweimal Simon Ersfeld nutzen. Wiederum hat man gesehen, dass wir mit einem A-Ligisten mithalten können, sobald aber die Laufbereitschaft und Konzentration nachlässt, wird das direkt bestraft“, meinte Werthebach.