Erste gewinnt Test in Fellerdilln / Freitag gegen Berleburg, Sonntag beim Siegener SC

Beim Tabellenneunten der Kreisoberliga Gießen/Marburg bestritt die erste Mannschaft nach knapp zwei Monaten am vergangenen Montag das erste Spiel in 2017. Bei guten Platzverhältnissen spielte die Erste ein gutes Spiel und fuhr einen verdienten Sieg ein. Trotz keinerlei Einheit am (grünen) Platz überzeugte man auch spielerisch.

In der Anfangphase war es ein ausgeglichenes Spiel, wobei die Spielkontrolle beim TSV lag und bei zwei Großchancen von Lars Schardt der gegnerische Keeper auf der Hut war. Wie aus dem Nichts erzielte der Gastgeber durch Robert Wischowkski in der 16. Minute nach einer Ecke das 1-0.

Wir knüpften trotz des Gegentores an die gute Anfangsphase an und erzielten durch Burak Yildiz in der 20.Minute nach einem schön vorgetragenen Angriff das 1-1. In der 28.Minute ging man dann nach einer Karolyi-Ecke und "Nasentor" von Daniel Novakovic in Führung.Das war auch der Halbzeitsstand in einer unterhaltsamen Partie.

Nach der Pause setzten wir immer gute Angriffe aus das Tor der Gastgeber fort, trotzdem kam der Gastgeber in der 62.Minute zu einer Großchance die Marcel Schneider im 1:1 entschärfte. Nach einer tollen Kombination über Yildiz und Joschka Schirmer, der Luca D`Aloia bediente, erzielte dieser in überragenden Art (Abschluss mit der Picke) das 3-1.

In der 83.Minute folgt das 4-1: Die Vorarbeit von Burak Yildiz sieht man selten auf den Amateurplätzen dieser Welt. Die Flanke erfolgte durch die sogenannte "Rabona",a lso das Bewegen des Schussbeines hinter das Standbein und gegen den Ball. Daniel Singhateh erzielte mit einem Gewaltschuss nach Flanke ein wirklich sehenswertes Tor.

Für das erste Testspiel war es ein gelungener Auftritt, aber man muss noch an vielen spieltechnischen und taktischen Punkten arbeiten. Ein herzliches Danke schön an den VfL Fellerdilln und insbesondere an Heiko Botzon sowie den SR Rolf Weichbold.

Die weiteren Testspiele in dieser Woche:

Freitag,10.02.2017 um 19.00 Uhr in Widen gegen den VfL Bad Berleburg.
Sonntag,12.02.2017 um 12.00 Uhr beim Siegener SC.