Erste kassiert in Freudenberg spät den Ausgleich / Mittwoch kommt der FC Altenhof zum Henneberg

1:1-Unentschieden trennten sich am gestrigen Sonntag Fortuna Freudenberg und unsere Landesliga-Elf. Diese ging nach etwas mehr als einer Viertelstunde durch Tevin Wagner (16.) in Führung, musste aber drei Minuten vor dem regulären Ende noch den Ausgleich von Robin Wiesemann, der per Foulelfmeter einnetzte, hinnehmen.

Insgesamt zufrieden zeigte sich unser Trainer Seyhan Adigüzel, der resümierte: „Ich habe wieder vieles Gutes gesehen, trotz der Hitze und der Tatsache, dass sechs Spieler die vollen 90 Minuten gehen mussten, hatten wir ein gutes Tempo. Insbesondere die erste halbe Stunde war überragend, so, wie ich mir das vorstelle. Insofern war unsere Führung auch hochverdient, wir hätten schon nach zehn Minuten zwei Tore erzielen müssen. Vor dem Wechsel hat unser Spiel dann einen kleinen Knick erfahren und Fortuna Freudenberg ist besser ins Spiel gekommen. Nach dem Wechsel haben wir wieder gut begonnen, aber im letzten Drittel waren wir dann nicht mehr zwingend genug und haben durch einen individuellen Fehler, der zum Elfmeter geführt hat, noch den Ausgleich schlucken müssen. Jetzt gilt es zu regenerieren, damit wir am Mittwoch wieder frisch sind.“

Denn dann steht das nächste Testspiel an. In der Henneberg-Arena ist dann Bezirksligist FC Altenhof zu Gast. Wer also Lust hat auf ein paar kühle Getränke am Mittwochabend und dabei Fußball schauen möchte, ist herzlich eingeladen. Anstoß ist um 19.30 Uhr.