Erste kassiert späten Ausgleich / Zweite und Dritte gewinnen

Der gestrige Sonntag war sportlich gesehen ein erfolgreicher Tag. Im ersten Spiel am morgen überrante unsere Dritte Welle die Zweitvertretung des FC Wahlbach mit 8:2. Lukas Wlochowicz (3), Yannik Schmitt, Hermann Reich, Dennis Neef, Julian Ax und Marco Meiswinkel trafen. Im Anschluss gelang unserer Reserve ein ganz wichtiger 5:3-Derbyerfolg über den TuS Johannland. Und auch unsere Erste sah bis zur nachspielzeit gegen den Rangzweiten SV Attendorn wie der Sieger aus, musste dann aber noch die bittere Pille eines höchst umstrittenen Foulelfmeters hinnehmen.

Hier die Berichte aus fupa.net:

TSV Weißtal – SV 04 Attendorn 2:2
Der TSV Weißtal knöpfte Titelaspirant SV Attendorn beim 2:2-Remis zwar einen Zähler ab, doch so recht zufrieden war man damit im Lager der „Schneeweißen“ nicht.

„Das fühlt sich an wie eine Niederlage. Wir waren die bessere Mannschaft gegen den Tabellenzweiten, haben schöne Spielzüge gezeigt und auch stark gekämpft“, lobte Spielertrainer Konstantin Volz, der wie der Großteil der 181 Zuschauer am „Henneberg“ Schiedsrichter Elias Jessen eine Mitschuld gab, der nach 75 Minuten Bernard Krasniqi Gelb-Rot zeigte („Er hat gesagt: Unser Spieler liegt am Boden. Dafür bekommt man also eine Verwarnung.“) und in der Nachspielzeit auf Elfmeter für die Gäste entschied, als deren Angreifer am Tor vorbei schoss und dann über das gestreckte Bein von Keeper Marcel Schneider fiel, der sich auch einige Minuten nach Spielschluss noch mächtig aufregte. Jerome König erzielte vom Punkt aus noch das 2:2, was für Attendorn zu wenig war, wie Trainer Bayram Celik bestätigte: „Wenn wir Ambitionen haben, müssen wir anders auftreten. Der Strafstoß war für mich klar.“

Im ersten Durchgang passierte wenig, beide Mannschafte neutralisierten sich, sodass das 1:0 von Lars Schardt (53.) einem Weckruf gleich kam. In den nächsten 15 Minuten spielte nur noch der TSV, der es aber versäumte, das 2:0 nachzulegen und dann beim Ausgleich von David Heide artig „Spalier“ stand. Es wurde nun hektisch, die Partie offen, Krasniqi sah die angesprochene Ampelkarte, in Unterzahl markierte Luca D‘Aloia das 2:1 (78.), welches aber nicht zum Sieg reichen sollte, da König noch zum 2:2 einstielen durfte.

Schiedsrichter: Elias Jessen – Zuschauer: 181
Tore: 1:0 Lars Schardt (53.), 1:1 David Heide (68.), 2:1 Luca D`Aloia (78.), 2:2 Jerome König (90. Foulelfmeter).

Gier gibt es die Videos zum Spiel:

TSV Weißtal II – TuS Johannland 5:3
„Wir sind erleichtert über den Derbysieg, aber spielerisch war das gegen einen stark ersatzgeschwächten TuS ein Rückschritt. Zumindest die Moral hat bei uns aber wieder gestimmt“, berichtete Weißtals Spielertrainer Marek Gajdzis, der in der 44. Minute mit einem Foulelfmeter an Gästekeeper Eike Spieß scheiterte. Dafür trafen für Weißtal Joschka Schirmer (35.), Steffen Heimel (55./77./88.) und Julius Spork (71.), während Johannland nach „Buden“ von Maximilian Eckhardt (Foulelfmeter, 17.), Bastian Holzhauer (22.) und Walid Abou (54.) schon 2:0 und 3:1 führte.

Schiedsrichter: Antonio Janzano
Tore: 0:1 Maximilian Eckhardt (17. Foulelfmeter), 0:2 Bastian Holzhauer (22.), 1:2 Steffen Heimel (35. Foulelfmeter), 1:3 Walid Abou (54.), 2:3 Philipp Kühn (55.), 3:3 Julius Spork (71.), 4:3 Philipp Kühn (77.), 5:3 Philipp Kühn (88.)