Erste: Meisterfeier vertagt

Alfonso Rubio-DoblasVor gut 300 Zuschauern trennten sich der TSV Weißtal und der FC Eiserfeld mit einem torreichen 3:3-Unentschieden.

Mit diesem Punktgewinn verhinderten die Gäste aus Eiserfeld die frühzeitige Meisterfeier der Weißtaler, die bereits früh mit 3:0 führten, diese Führung aber nicht über die Zeit bringen konnte.

Die Anfangsphase gehörte den Gästen, die durch Ruben Balthasar und Marc-Steffen Freund auch zu guten Chancen kamen, den ersten Treffer dieser Partie verbuchten aber die Weißtaler. FC-Keeper Jannik Löhr brachte Timo Molsberger bei einer Faustabwehr zu Fall und der Unparteiische Andreas Fürstenau (Hilchenbach) zeigte auf den Punkt. Den fälligen Elfer verwandelte Sandor Karolyi sicher zur 1:0-Führung.

Damit nicht genug erhöhten Lars Schardt (30.) mit einem knallharten Schuss und Timo Molsberger in der 35. Minute auf 3:0, was für kollektiven Jubel bei den Weißtaler Fans sorgte. Dieses Ergebnis täuschte aber etwas über den Spielverlauf hinweg, denn auch die Eiserfelder hatten gute Einschussmöglichkeiten. Eine davon nutzte Marc-Steffen Freund zum 1:3-Anschlusstreffer in der 40. Minute.
Nur vier Minuten nach Wiederanpfiff sorgte Tobias Korte (49.) für den Treffer zum 2:3 aus Sicht der Gäste und es entwickelte sich nun ein völlig offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Den letztlich verdienten 3:3-Ausgleichstreffer markierte Lukas Schneider in der 74. Minute.

(expressi.de)