Erste schlägt Mudersbach/Brachbach 3:2

Die heiße Phase der Vorbereitung ist eingeläutet, in ziemlich genau zwei Wochen startet unsere Erste bei Nachbar Germania Salchendorf in die Spielzeit 2018/2019.

Am Wochenende testete die Truppe von Konstantin Volz gegen A-Kreisligist SG Mudersbach/Brachbach und gewann knapp mit 3:2. "Die Mannschaft hat sich über weite Strecken des Spiels ordentlich präsentiert", kommentierte unser neuer Sportlicher Leiter Stefan Dax. Bereits zur Halbzeit führten die "Schneeweißen" durch "Buden" von Lars Schardt (34.) und Neuzugang Steffen Heimel (44.) mit 2:0, nach etwas mehr als einer Stunde brachte Marius Dreker die Gäste per Strafstoß heran (62.), doch Daniel Singhateh stellte nach 72 Spielminuten den zwei-Tore-Abstand wieder her. Leon Kniller setzte dann den Schlusspunkt (78.).

Die letzten zwei Vorbereitungsspiele bestreitet unser Team auswärts: Am kommenden Freitag (19.30 Uhr) bei Bezirksligist (Gruppe 4) Sportfreunde Birkelbach und dann am Sonntag um 14 Uhr bei Landesligist RW Hünsborn.