VfL-Fußballschule ein voller Erfolg!

„Vau, eff, ell, vau, eff, ell“ – lautstark skandierten viele der 42 Kinder und Jugendlichen, die die Fußballschule des VfL Bochum in Gernsdorf besuchten, einen Schlachtruf für den Fußball-Zweitbundesligisten. Die erfahrenen Trainer Frank Benatelli, Hartmut Fromm, Gerd Strack und Benjamin Adamik  vermittelten dem begeisterten Kicker-Nachwuchs auf Einladung des Bezirksligisten TSV Weißtal über drei Tage verteilt zahlreiche Elemente des Volkssports Nummer eins – auf spielerische Art und Weise, dennoch aber hoch konzentriert.

Zum Abschluss des dreitägigen Camps erhielt jeder Teilnehmer u. a. einen Gutschein für eine Eintrittskarte zu einem Heimspiel des VfL Bochum, eine Eintrittskarte für das „Fort Fun“, einen Gutschein für das Deutsche Fußball-Museum in Dortmund und eine Ausrüstung (Trikot, Hose, Stutzen). Riesigen Spaß hatten die Kinder bei einem Fußballquiz im Sportheim des TSV.

„Bedanken möchten wir uns ganz herzlich bei unseren Sponsoren, die dieses besondere Highlight ermöglicht haben“, sagte TSV-Jugendgeschäftsführer Andreas Patt. „Wir veranstalten Jahr für Jahr rund 50 unserer Fußballcamps – nicht nur bundesweit, sondern in vielen weiteren europäischen Ländern“, erläuterte Benni Adamik.

(Bericht: Siegener Zeitung / Bilder: Verein)

Unser Jugendleiter Christoph Sting hatte noch eine ganz besondere Anekdote vom letzten Wochenende zu berichten:

"Beim Freundschaftsspiel unserer Ersten am Samstag gegen Mudersbach/Brachbach waren ein paar Köln Fans zufällig von Siegen nach Gernsdorf geraten, die eigentlich die FC-Amateure ins Leimbachstadion begleiten wollten. Nachdem sie gehört hatten, dass die Sitzplätze auf unserer Tribüne aus dem ehemaligen Müngersdorfer Stadion stammen, haben Sie sich drei Sitzschalen (die nicht von uns verwendet werden) gegen einen kleinen Obulus für unser Kleinfeld selber abgeschraubt und in ihren Fiesta gepackt."