Erste: Souverän in die nächste Runde

In souveräner Manier hat der Landesliga-Aufsteiger TSV Weißtal die Aufgabe beim A-Kreisligisten SV Netphen gelöst. Das Team von Spielertrainer Konstantin Volz zog durch einen nie gefährdeten 6:0-Erfolg in die nächste Runde ein. Michael Kaiser stellte mit einem frühen Doppelschlag die Weichen auf Sieg (4./5.). Nach dem Seitenwechsel schraubten Phil Müller-Lechtenfeld (58.), Raphael Honore Mpessa Ndoumbe (74.), Steffen Heimel (79.) sowie erneut Michael Kaiser (84.) das Resultat auf 6:0 in die Höhe.

„Der Sieg der Weißtaler ist natürlich verdient, aber das Ergebnis ist etwas zu hoch ausgefallen“, sagte Netphens Trainer Stephan Schwarz. „Ich muss meiner Mannschaft trotz der Niederlage ein Kompliment aussprechen. Sie hat es über weite Strecken der Partie gut gemacht.“

(Quelle: Fupa.de/suedwestfalen)

In der zweiten Runde gehts nun am 14. Oktober nach Eschenbach. Übrigens: Für das kommende Wochenende haben sich kleinere (Coronabedingte) Änderungen bezüglich der Anstoßzeiten unserer Ersten und Zweiten ergeben: Die Reserve trägt ihr Heimspiel bereits um 12 Uhr gegen die SpVg Bürbach 2. aus, während unsere Landesliga-Truppe erst um 15.30 Uhr gegen den SC Berchum/Garenfeld spielt.