Super-Fußball-Wochenende: A1 spielt am Samstag, Erste und Zweite am Sonntag!

Fußball satt gibt es am nun anstehenden Wochenende auf unserem Gernsdorfer Henneberg! Bereits am am morgigen Samstag empfangen unsere A-Junioren in der Bezirksliga die JSG Fredeburg/Schmallenberg und wollen ihren tollen Saisonstart krönen. Schließlich holte die Elf von Dennis Honig aus den ersten vier Spielen neun Punkte und belegt einen starken dritten Rang.

Am Sonntag geht es dann um 12 Uhr weiter, wenn unsere Reserve die Zweitvertretung der SpVg Bürbach 2 erwartet. Die Elf von Bernard Krasniqi besetzt nach zwei Spieltagen, verlustpunktfrei, die Spitze der B-Kreisliga 2 gemeinsam mit dem FC Benfe und ist gegen den Siegener Vorstadtklub auf den dritten „Dreier“ der noch jungen Saison aus.

Und später, um 15.30 Uhr, begrüßt unser Landesliga-Team den Mitaufsteiger SC Berchum/Garenfeld. Natürlich waren die letzten zwei Begegnungen, beziehungsweise die Ergebnisse, ernüchternd, trotzdem hat die Volz-Elf nach vier Spieltagen schon sechs Zähler auf der Habenseite und zeigte auch bei den Niederlagen ansprechende Leistungen. Insofern wollen die Schneeweißen nun wieder in die Erfolgsspur zurückkehren und setzen dabei auf eure Unterstützung: Also, kommt am Sonntag Nachmittag hoch zum Henneberg und wir werden gemeinsam alles versuchen, den dritten „Dreier“ einzufahren!

Den Spielbericht von fupa.de/Südwestfalen mit Einschätzungen unseres Sportlichen Leiters Stefan Dax könnt ihr hier abrufen. Zudem könnt ihr auch nachlesen, dass der Auftritt unseres Sommerneuzugangs Florent Ahmeti nur ein kurzer war.