Erste spielt in Attendorn / El-Kabouchi muss Karriere beenden / Zweite früh in Birkelbach

Am morgigen Sonntag gehen unsere beiden Seniorenteams wieder auf Reisen – sofern es denn die Wetterlage tatsächlich auch zulässt. Vor dem Spiel unserer Ersten in Attendorn hatte dabei unser Coach Seyhan Adigüzel schlechte Nachrichten zu überbringen: Unser Keeper Yassin El Kabouchi wird wohl seine Karriere schon frühzeitig beenden müssen.

Hier gibt’s den Bericht zum Auswärtsspiel der Ersten von der Siegener Zeitung:

Attendorn. Nach einmonatiger Pflichtspiel-Pause steigen die Kicker des TSV Weißtal am Sonntag (15 Uhr) wieder ins Spielgeschehen ein. Im Kellerduell der Fußball-Landesliga gastiert die Mannschaft von Trainer Seyhan Adigüzel (15.) bei Tabellennachbar SV Attendorn (14.). „Es ist das klassische Sechs-Punkte-Spiel. Für beide Teams geht es um viel, da sich der Gewinner erst mal wieder Luft verschafft. Unser Ziel ist es ganz klar, einen Sieg einzufahren, um an Attendorn vorbei zu ziehen und uns aus den unteren Rängen zu befreien“, sagt Adigüzel mit Blick auf die Partie.

Trotz der vierwöchigen Liga-Pause können die Verantwortlichen des Fusionsvereins personell noch immer nicht aus dem Vollen schöpfen. Defensivmann Richard Moh sitzt weiterhin seine Rot-Sperre aus dem Spiel beim SC Obersprockhövel ab, auch der Einsatz von Mittelfeld-Akteur Emce Ucak ist noch fraglich: „Er hat einen eingeklemmten Nerv im Rücken“, berichtet Adigüzel, der nach über acht Wochen jedoch wieder auf Phil Müller-Lechtenfeld setzen kann. „Es freut mich sehr, dass er sich von seinem Muskelriss erholt hat, da er trotz seines jungen Alters einen positiven Einfluss auf das Team hat.“ Bis auf einen Spieler, der weder geimpft noch genesen ist, erfülle die gesamte Mannschaft darüber hinaus die Kriterien zur Einhaltung der 2-G-Regel.

Eine traurige Nachricht vermeldete der Weißtaler Übungsleiter unterdessen auf der Torhüterposition. Yassin El Kabouchi, der in der aktuellen Saison in vier Spielen das TSV-Tor hütete, wird seine Karriere im Winter wegen des Verdachts auf eine Arthrose im Knie beenden. (Silas Münker)

Bereits um 12.15 Uhr wird die Auswärtspartie unserer Reserve (2./29) bei der Zweitvertretung der Sportfreunde Birkelbach (14./5), die auf dem ersten Abstiegsplatz rangiert, angepfiffen. „Wir fahren nach Birkelbach, um dort zu gewinnen“, erklärt Coach Achim Werthebach, der mit seiner Truppe an Spitzenreiter TSV Aue-Wingeshausen (32 Punkte“ dranbleiben will, mit der Trainingswoche („Die Beteiligung war nur mäßig“) aber nicht zufrieden war.

Gleich auf ein Quartett müssen Werthebach und Andre Seither, das TSV-Trainer-Duo, verzichten: Denn Martin Harazim, David Sting, Hermann Reich und Philipp Kühn fallen aus. Zudem steht hinter dem Einsatz von Felix Schwunk noch ein Fragezeichen. Immerhin: Nach langer Verletzungspause steht Innenverteidiger Nico Flender wieder im Kader und soll mithelfen, in Birkelbach den nächsten „Dreier“ unter Dach und Fach zu bringen. (Stefan Stark)