Erste startet mit Testspielsieg in die Vorbereitung

Mit einem deutlichen, klaren und auch in dieser Höhe verdientem 5:0 (2:0)-Testspielsieg gegen den Bezirksligisten VfL Klafeld-Geisweid startete unsere Erste Mannschaft am Sonntag bei widrigen Wetterverhältnissen in die Testspiele der Vorbereitung.

Die Treffer teilten sich in der ersten Hälfte Maximilian Kraft und Jani Moses. In der Schlussphase des Spiels legten Phil Müller-Lechtenfeld, Michi Kaiser und Luca Botzon weitere Treffer nach. Insgesamt kamen 8 Neuzugänge zum Einsatz, in der Startelf standen mit Richard Moh, Halil Karaefe, Emre Ucak und Paulo Flender vier externe „Neue“. In der zweiten Hälfte kamen mit Jan-David Zilz, Danilo Massafra, Luca Botzon und Leon Palaj weitere vier interne „Neue“ zum Zuge.

Trainer Seyhan Adigüzel zeigte sich anschließend mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden: “ Wir haben uns vor dem Spiel einige Dinge vorgenommen, die wir versuchen wollten, über 90 Minuten umzusetzen. Dazu gehörte neben der Vermeidung eines Gegentreffers auch unser Pressing- und Umschaltspiel. Das haben die Jungs sehr engagiert und diszipliniert umgesetzt, Trainingsinhalte der ersten Trainingswoche wurden teilweise sehr gut übernommen. So entstanden drei der fünf Treffer entstanden genau so, wie wir es zukünftig von unserer Mannschaft sehen wollen. Alle Neuzugänge haben sich super im Team eingefunden und ihre Qualitäten schon einbringen können. Herauszuheben war gestern sicher die Leistung von Phil, der sowohl im offensiven, als auch im defensiven zentralen Bereich eine beachtliche Frühform gezeigt hat. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Mannschaftsleistung, es gilt jetzt weiter an Stellschrauben zu drehen und genau hierzu dient die Vorbereitung. Wir hoffen, dass im nächsten Testspiel wieder andere Inhalte gut umgesetzt werden können und die Jungs an die Leistung anknüpfen können“.

Das nächste Vorbereitungsspiel steigt am kommenden Sonntag um 15 Uhr am Gernsdorfer Henneberg, Gegner wird die SG Mudersbach/Brachbach sein.