Sonntag: Erste testet gegen Niederschelden, Zweite am Wüstefeld

Am Sonntag stehen für unsere beiden Seniorenmannschaften Testspiele auf dem Programm und beide Teams würden sich natürlich über Zuseher freuen. Nur entscheiden wird man sich vorher müssen, da die Partien jeweils um 15 Uhr angepfiffen werden!

Unsere Erste empfängt den SuS Niederschelden, dem unser Sportlicher Leiter Stefan Dax ein großes Dankeschön aussprechen möchte. Schließlich ist die Wieczorek-Elf kurzfristig für deren Nachbar SG Mudersbach/Brachbach eingesprungen, die aus personellen Gründen absagen mussten. Insofern geht es also nach dem 5:0-Sieg im ersten Vorbereitungsduell beim VfL Klafeld-Geisweid abermals gegen einen Bezirksligisten.

Am Henneberg gelten dann die Bestimmungen der neuen CoronaSchVo NRW, die ab dem 9. Juli gültig ist. Heißt: Fußball also fast wie in alten Zeiten. Haltet trotzdem bitte Abstand und tragt in den engeren Bereichen wie beim Verkaufsstand und den Toiletten Masken!

Nur wenige Kilometer entfernt testet derweil unsere 2. Mannschaft. Die Truppe von Bernard Krasniqi ist bei der Reserve Germania Salchendorfs zu Gast und bestreitet ihr erstes Freundschaftsspiel in diesem Sommer.