Erste: Test verloren, Verletztenliste größer, Mpessa kommt

Am Samstag Nachmittag verlor unsere 1. Mannschaft das Vorbereitungsspiel gegen die SG Eschenburg vor 80 Zuschauern mit 0:2 und musste eine weitere Hiobsbotschaft hinnehmen. Denn mit Nico Hermann hat sich nach Luca Curella (abermalige Kreuzbandverletzung), Florent Ahmeti (Sprunggelenk), Keeper Jannik von der Heiden (Adduktoren) ein weiterer Spieler verletzt und steht vorerst nicht zur Verfügung. Derweil können wir mit Raphael Honore Mpessa (Bild) einen weiteren Neuzugang in unseren Reihen begrüßen. Die nächste Freundschaftspartie der Schneeweißen steigt am kommenden Mittwoch (19 Uhr) auf dem Rasenplatz in Haiger-Allendorf, wo der SSV Langenaubach auf unsere Truppe wartet.

Hier noch der Bericht der Siegener Zeitung zur Begegnung gegen Eschenburg

Das Testspiel gegen den hessischen Gruppenligisten SG Eschenburg stand für den TSV Weißtal unter keinem guten Stern. Zum einen ließ die Leistung des Landesliga-Aufsteigers zu wünschen übrig, zum anderen verletzte sich kurz vor Schluss noch Nico Hermann. Der zuletzt so treffsichere Offensivspieler zog sich eine Verletzung im Leistenbereich zu. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel freilich schon gelaufen – und zwar zu Gunsten der Gäste, für die Marvin Weiershausen und (33.) und Jan Reiprich (39.) vor der Pause getroffen hatten. „Die ersten 30 Minuten waren wir spielbestimmend, danach haben wir die Spielkontrolle verloren. Wir haben uns kaum Chancen herausgespielt, weil die Konzentration im letzten Drittel fehlte. Daher haben wir völlig zu Recht verloren. Vielleicht war es ein Dämpfer zur richtigen Zeit“, resümierte TSV-Spielertrainer Konstantin Volz, dem aber mit Raphael Honore Mpessa Ndoumbe ein neuer Akteur zur Verfügung steht. Der Angreifer war zuletzt Spielertrainer des C-Ligisten CCS Siegerland. Davor hatte er beim SuS Niederschelden und bei Rot-Weiß Hünsborn auch schon höherklassige Erfahrung gesammelt.