Erste und Dritte gewinnen / Zweite kassiert 0:3-Pleite

Immerhin sechs von neun möglichen Punkten blieben am Sonntag in Gernsdorf. Den Anfang machte unsere Dritte Welle, die Borussia Salchendorf II durch "Buden" von Benjamin Schwarz (4), Fabian Grützmann (3) ,  Alexander Betz und einem Eigentor mit 9:2 schlugen. Deutlich schlechter lief es für unsere Zweite gegen Feudingen (0:3), während die Erste abschließend Drolshagen mit 2:0 bezwang.

Die Presseberichte von fupa.net:

TSV Weißtal – SC Drolshagen 2:0.

Zumindest vom Ergebnis her konnte der TSV Weißtal den Schwung aus dem Kreispokalsieg über Oberligist 1. FC Kaan-Marienborn mitnehmen und gewann sein Heimspiel gegen den SC Drolshagen vor 150 Zuschauern mit 2:0 (0:0).

„Das war ein zähes Spiel, in dem sich beide Mannschaften neutralisiert haben und der Sieg ist glücklich für uns, da Drolshagen zwei Hundertprozenter nicht genutzt hat“, resümierte TSV-Coach Alfonso Rubio Doblas, der mit der Defensiv-Leistung seiner Mannschaft zufrieden war, die zudem höchst effektiv agierte. Bernard Krasniqi (52./per Kopf nach einer Flanke von Sandor Karolyi) und der eingewechselte Torjäger Lars Schardt (89./Abschluss ins lange Eck nach einem Befreiungsschlag von Timo Molsberger) nutzten die einzigen beiden Chancen der „Schneeweißen“, während die Gäste ihre zwei größten Möglichkeiten hingegen vergaben.

Einen Schuss von Jan Gummersbach konnte Cup-Held Daniel Novakovic (traf am Mittwoch zum 2:1) gerade noch auf der Linie abwehren (68.), 240 Sekunden später lenkte Keeper Marcel Schneider, der den angeschlagenen Hüter Marcus Lillich vertrat, das Leder nach einem Versuch von Lukas Rademacher mit einer Grätsche noch an die Latte. Fünf weitere Gelegenheiten hatte derweil Drolshagens Trainer Matthias Würde noch auf seinem Zettel notiert (Arber Krasniqi und Christopher Koch jeweils zwei sowie Oliver Weuste), der sehr „stinkig“ war: „Ich fand uns vor der Pause überlegen und nach dem Wechsel drückend überlegen. Aber wir müssen uns an die eigene Nasen fassen, denn uns fehlt der Wille, das Tor auch machen zu wollen!“
Schiedsrichter: Dennis Eicker (TuS Ennepe) – Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Bernard Krasniqi (52.), 2:0 Lars Schardt (89.)

TSV Weißtal 2. – SV Feudingen 0:3.

„Ich bin ziemlich bedient“, gestand Weißtals Spielertrainer Marek Gajdzis. „Nach vorne ging bei uns gar nichts, viele sind unter ihren Möglichkeiten geblieben. Der Feudinger Sieg ist absolut verdient, am Donnerstag müssen wir es auf jeden Fall viel besser machen“, so Gajdzis. Kurz vor dem Pausenpfiff verwandelte Nils Althaus (45.) einen Foulelfmeter glücklich mit Hilfe des Innenpfostens zur Gästeführung. Nach dem Pausentee erhöhten Jens Mengel (50.) und Kevin Frank (61.) auf 3:0.

Schiedsrichter: Mario Pfeiffer
Tore: 0:1 Nils Althaus (45. Foulelfmeter), 0:2 Jens Mengel (50.), 0:3 Kevin Frank (61.)