Am Sportplatz, 57234 Wilnsdorf
Postfach 3104, 57229 Wilnsdorf

Erste verliert beim TuS Deuz

Erste verliert beim TuS Deuz

Erste in DeuzUnsere 1. Mannschaft musste beim TuS Deuz eine 0:2-Niederlage hinnehmen.

Pünktlich beendet Schiedsrichter Roland Kreuz die Partie zwischen dem TSV Weißtal und dem TuS Deuz. Eigentlich hätten noch gute fünf Minuten Nachspielzeit auf dem Programm gestanden, doch die ersparte sich der Unparteiische lieber. Was war passiert? 


Alles der Reihenfolge nach: Der TSV begann das Spiel fulminant mit diversen Chancen in den ersten zehn Minuten. Neben Hassan El-Khatib, der mehrfach die Möglichkeit hatte einen Treffer zu erzielen, war es auch Joschka Schirmer mit einem Distanzschuss, der gefährlich nah am Tor von Sascha Nies vorbei segelte. Doch dann wurde das Spiel des TSV zunehmend ungenauer und war durch viele Fehlpässe geprägt. Nach eben einem solchen Fehlpass im Mittelfeld war es Jan Vitt, der nach wunderbarer Vorarbeit von Daniel Häusler, eiskalt zum 1:0 für den TUS vollstreckte. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel, Deuz hatte mehr vom Spiel, Weißtal versprühte einfach nicht das nötige „Feuer“, wie TSV-Coach Alfonso Rubio-Doblas am Spielfeldrand säuerlich zusammenfasste. 


Kurz nach dem Seitenwechsel änderte sich kaum was am Spiel und so war es Denis Neuser, der nach einer Flanke aus dem rechten Halbfeld vor Julian Kucharske die Nerven behielt und aus abseitsverdächtiger Position zum 2:0 erhöhte. Anschließend verflachte die Partie etwas, Deuz ließ den TSV weitestgehend das Spiel machen und lauerte auf Kontersituationen, die aber alle ins Leere führten. Auch die Gäste aus Weißtal vermochten es nicht eine sehenswerte Torchance herauszuspielen. So war das Zusammentreffen beider Mannschaften mehr und mehr von kleinen Nicklichkeiten und Fouls übersäht, die einige Unterbrechungen zur Folge hatten. Diese Fouls fanden in der 89. Minute ihren Höhepunkt, als der bereits Gelb vorbestrafte TSV-Kapitän Daniel Singhateh einen Deuzer Konter mit zu viel Körpereinsatz unterband und dafür zurecht die Gelb-Rote Karte sah. 

Gegen Ende des Spiels wurde es hitzig: Erst nach einigen Minuten und Platzverweisen für beide Trainer beruhigte sich die Lage, so dass Roland Kreuz das Spiel für einige wenige Augenblicke wieder anpfiff, bevor er sich dann entschloss die Nachspielzeit über Board zu verwerfen und einem, für den TSV gebrauchten Tag, ein Ende zu bereiten.

Aufstellung: Kucharske, Meiswinkel, Wacker, Schirmer, Singhateh (Gelb-Rot), Althaus (87. Schneider), Löb (46. Büdenbender), El-Khatib, Novakovic, Kühn, Sukapan (70. Berndt) 

Bericht: Michel Eick-Barghorn