Erste verliert gegen Hünsborn, überzeugt aber / Zweite 1:3 bei GW Siegen

Das "Abschiedsspiel" unseres alten Kunstrasens ging zwar gegen den Landelsigisten RW Hünsborn mit 2:3 verloren, trotzdem konnte unsere 1. Mannschaft überzeugen.

Mit der Niederlage gab sich TSV-Trainer Alfonso Rubio-Doblas naturgemäß nicht zufrieden, mit der Spielweise aber schon: „Das war ein ansprechender letzter Test von uns und ein flottes Spiel mit offenem Visier auf beiden Seiten. Aufgrund des Chancenverhältnisses hätten wir allerdings als Sieger vom Platz gehen müssen“.

Tom Patt brachte die Schneeweißen in der 9. Spielminute in Führung. Beim Gegentreffer, den Marius Uebach in Minute 19 nach einem schnell ausgeführten Freistoß erzielte, schliefen die Weißtaler allerdings kolossal.

Hendrik Blecker drehte die Begegnung dann mit einem unhaltbaren Sonntagsschuss aus 25 Metern (30.), aber nach einem an Lars Schardt verursachten Foulelfmeter brachte Sandor Karolyi den Bezirksligisten zurück (60.).

Die Rot-Weissen entschieden die Partie dann kurz vor der Schlussphase. Nach einem langen Flankenball legte Blecker erneut für Uebach vor (72.).

Rubio Doblas: „Da zeigt sich eben der Klassenunterschied. Hünsborn macht aus fünf Chancen drei Tore und wir brauchen acht Chancen, um zwei Treffer zu erzielen. Mit dem Auftritt bin ich aber trotzdem zufrieden“.

(Quelle: expressi.de)

Die Reserve musste sich A-Kreisligist GW Siegen mit 1:3 geschlagen geben, zeigte sich allerdings Formverbessert. "Das war besser als gegen Wilden/Gilsbach. Einige Jungs haben gezeigt, dass sie am Sonntag in Netphen auf dem Platz stehen möchten. Das Spiel hätten wir nicht verlieren müssen, wir hatten etwa zwölf Hundertprozentige Chancen", sagte Spielertainer Marek Gajdzis, jedoch traf lediglich Yannik Schmitt (37./Bild) per Strafstoß zum zwischenzeitlichen Ausgleich.

"Dazu kamen zwei Gegentore per Standard, wo wir einfach nicht wach waren. Jetzt heißt es gut trainieren und gegen Netphen hockonzentriert arbeiten", schaut unser Neucoach auf den Start am Wochenende.